Gleich vorab: Das ist ein Spezialfall, bei dem ich auf der Suche nach einem Praxistipp bin.
Sendung: Hitparade bzw. Charts.
Sagen wir mal, ein Top 40 Format mit festem Ablauf.
Problemstellung: Es gibt mehrere Schnelldurchläufe in Form von Hook-Containern. Die Hooks in den Chart-Titeln stehen. Als Trenner werden die Platzierungen verwendet, z.B. “Platz 23”.
Es gibt also 40 Platzierungsansagen, das funktioniert auch. Aber für den Einsatz im Hook-Container muss ich jedes dieser Elemente einzeln mit einem Hook In und Hook Out-Marker versehen. Andernfalls verweigert der Hook-Container das Abspielen des Elements.
Das ist etwas nervig, denn de facto ist, in dem Fall, Cue In = Hook In und Fade Out = Hook Out. Also müsste das doch auch einfacher, vielleicht sogar automatisch gehen.
Der Standard-Hook aus der Konfiguration hilft da nicht weiter.
Ich wüsste auch nicht, wie man Cue-Punkte einfach kopieren könnte; im Cue-Editor lassen sich die Werte jedenfalls nicht übertragen (oder doch?).
Lösungsansatz (ungetestet):
csv-Export, in der Tabelle dann die Werte für Cue In und Fade Out auf Hook In und Hook Out übertragen und das dann wieder importieren.
Geht auch nicht ganz so locker, fürchte ich.
Frage an die Community:
Gibt es eine elegantere, einfachere, schlankere Lösung?
Hat mAirList für solche Spezialfälle eine eingebaute Funktion, die ich bislang noch nicht entdeckt habe?
Hat die Angelegenheit (oder vergleichbare Fälle) gar Potenzial für ein feature request?
Faule Grüße, Uli