Der Audio I/O Interface an mAirList-Thread

@Timo
Hui, damit dürftest Du vorerst den Ehrenplatz der eher exotischeren Interfaces erhalten. Anlass genug, die Liste zu erweitern. Nette Ideen, danke. :slight_smile:

Hallo Martin :smiley:

Wie bei mir auch, ja. Scheint mir ziemlich beliebt und entsprechend verbreitet zu sein.
Man muss aber ausdrücklich dazu sagen, dass diese nicht uncoole Karte (von Ausnahmen abgesehen, siehe Thread) ausschließlich in PCI-Steckplätze passt und damit für so gut wie alle neuen PC nicht mehr in Frage kommt. Erst neulich hat ein Nutzer damit “Schiffbruch” erlitten: Er hatte übersehen, dass sein PC gar keinen “alten” PCI-Steckplatz hatte - dumm gelaufen.

Unser PC-Experte @shorty.xs hüstel (ja, jeder Sender muss heute doch unbedingt für jede Gelegenheit einen “Spezialisten” haben ;D) kommentierte das ganz treffend:

Der Terratec-Welle, die hier immer wieder mal durchschwappt steht unser Experte ja eher skeptisch gegenüber:

Auf der Terratec-Seite - die sich unabhängig von Ultron immer noch eigenständig präsentiert - steht dazu folgendes:

Über TERRATEC

Die Marke TERRATEC steht seit über 20 Jahren für zuverlässige sowie hochwertige Audio- und Video-Produkte. Im Jahr 2014 wurde sie Teil der Alsdorfer ultron AG. Bis heute ist TERRATEC dem AV- und TV-Sektor treu geblieben, hat sein Portfolio jedoch um neue Produktgruppen, wie Powerbanks, Speaker und smarte Accessoires erweitert.

Quelle: https://www.terratec.de/

Terratec-Produkte tauchen jedenfalls nicht auf der Seite von Ultron auf - und die Eingliederung in den Konzern erfolgte bereits 2014. Ob sich daraus eine verlässliche Interpretation hinsichtlich der Produktpolitk ableiten lässt?

(Nicht nur) aus diesem Grund habe ich die Liste erweitert auf Zufallsfunde im Netz, um auch aktuell verfügbare Interfaces zur Auswahl zur stellen (ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit). Bei der Gelegenheit habe ich heute die Marian Seraph 8 als - meiner Meinung nach - würdigen 1010-Nachfolger für PCIe entdeckt und in die Liste aufgenommen.