Demo verwendet nur den zuletzt hinzugefügten Hotkey

Aha, ich sehe da nix. Ist wohl nur für den “inner circle” :wink:

Sicher?

https://download.mairlist.com/current/mAirList/

Ah, jetzt, ja. Interessant.

Um das mal aufzudröseln: Liam verweist auf ein existentes, aber nicht offizielles (über die Download-Seite nicht verlinktes) Verzeichnis.

Geht man über die öffentlich einsehbaren Verzeichnisse auf der Download-Seite, ist diese v7.4.0 Beta (Build 5700) dort nicht sichtbar.

Insofern handelt es sich auch nicht um eine von Torben freigegebene “public beta”, sondern vermutlich um ein hausinternes release zum Testen bestimmter Funktionen, vermutlich auf Kundenwunsch.

Die Vermutung von calypso60 mit dem

… ist daher zumindest zum Teil zutreffend. Ich würde aus diesem Grund mit dieser Version zurückhaltend sein. Das ist eher was für die Mitarbeiter der mairlist GmbH und die Testsysteme, aber weniger für den Produktionsbetrieb.
Ist so ein Erfahrungswert von früher™.

Ich würde vielmehr auf den offiziellen Startschuss von Torben warten. Dann sieht man es auch auf der Download-Seite. :wink:

Ja. Selbstverständlich. Solange nichts auf der Seite steht ist es auch nicht offiziell “public beta”. Dennoch kann man indirekt drauf stoßen.
Und jeder sollte sich der “Gefahr” selbst bewusst sein ob man diese installiert oder nicht.

Rumspielen damit (z. B. auf einem externen Testsystem) kann man ja. Spricht ja nichts dagegen. Nur produktiv definitiv die Finger von lassen :slight_smile:

Liam, was du selber auf deinem System machst, ist deine Sache. Das ist mir auch herzlich egal und es geht mich auch nichts an, sofern es keine Probleme verursacht.

Nur: Wenn du im Support gegenüber einem neuen Benutzer mit Demoversion schreibst:

… dann kann das zu einer gewissen Konfusion führen. Sogar bei “altgedienten” Benutzern wie eben calypso60.
Auch ich musste erst ein wenig recherchieren, was da eigentlich los ist.

So sehr Torben deine Unterstützung im Forum zu schätzen weiß, aber dann sollte von deiner Seite auch etwas mehr Verantwortung und Umsicht in Bezug auf die Situation des Fragestellers damit einhergehen.

Wärst du so freundlich, zukünftig ein wenig umsichtiger zu agieren?
Danke.

Aber sicher doch Uli.
War eigentlich auch keinerlei Absicht dahinter.
Nur ich arbeite hier mit mehreren Varianten und hatte gerade die 7.4 offen. Ups.
Dann vergisst man die 7.3.4 schnell und schreibt das was man sieht.

Danke für deinen Tipp :slightly_smiling_face: