DefaultDirectories - Pfad wird ignoriert - 2.1.45(506)

Hallo Torben.

Beim Playlist öffnen wird der von mir vorgegebene Pfad ignoriert.
Es öffnen sich der mAirList Ordner in Programme.
Speichern hingegen öffnet das richtige Verzeichnis.
Version ist die 2.1.45.506
Die Snapshot Version 2.1.45.507 öffnet zwar auch nicht Y:\Verzeichnisse\mAirList\playlists
dafür hingegen den Ordner “Eigene Dateien” beim öffnen und speichern!?!
Hast Du eine Idee?
Hier der Part in der mAirList.ini:

[DefaultDirectories]
AddDirectoryBrowser=D:
AddDirectoryTreeBrowser=D:
AddPlaylistBrowser=S:
OpenPlaylist=Y:\Verzeichnisse\mAirList\playlists
SavePlaylist=Y:\Verzeichnisse\mAirList\playlists
InsertPlaylist=Y:\Verzeichnisse\mAirList\playlists
AppendPlaylist=Y:\Verzeichnisse\mAirList\playlists
InsertFiles=S:
SchedulerSelectScript=Y:\Verzeichnisse\mAirList\scripts
SchedulerSelectPlaylist=Y:\Verzeichnisse\mAirList\playlists
SchedulerSelectFile=S:
SchedulerLoadList=Y:\Verzeichnisse\mAirList\playlists
SchedulerSelectPlaylist=Y:\Verzeichnisse\mAirList\playlists
SchedulerLoadList=Y:\Verzeichnisse\mAirList\events
SchedulerSaveList=Y:\Verzeichnisse\mAirList\events
CartwallLoad=Y:\Verzeichnisse\mAirList\cardsets
CartwallSave=Y:\Verzeichnisse\mAirList\cardsets
SelectIcon=C:\Programme\mAirList\icons

Mach an das Ende jeder Zeile mal einen \ dann sollte es funktionieren.

Gruss

Polli

Es gibt jetzt zwei neue Werte “OpenDesktop” bzw. “SaveDesktop”. Die werden verwendet, wenn man die Buttons aus dem Hauptmenü verwendet. Für “Diese Playlist laden” und “Diese Playlist speichern” wird weiterhin OpenPlaylist und SavePlaylist verwendet.

PS: Bitte vor dem Installieren einer neuen Version das Changelog lesen.

Als das Changelog noch in Deutsch war, war dies ja auch kein Problem.
“Sorry” das ich gefragt habe.

Ich weiß nicht, wie es um deine Englischkenntnisse beschert ist - aber ich glaube,

"Open Desktop" dialog uses default directory "OpenDesktop"

dürfte man so gerade noch verstehen, oder? Zumindest die Schlüsselwörter “default directory” hätten dir auffallen können. Mit ein bisschen Mitdenken wärest du dann auch dahinter gekommen, was mit “OpenDesktop” gemeint sein könnte.

Manchmal frage ich mich, warum ich das überhaupt schreibe, wenn es eh keiner liest (lesen will).

Für Dich ist das kein Problem, Du hast ja auch die Funktion geschrieben.
Ich finde es nicht sonderlich gut, in welchem Ton so manche Antwort kommt.
Ich schätze Deine Arbeit und mAirList.
Ich habe gerne in den letzten 2 Jahren mitgearbeitet mAirList zu verbessern,
Fehler und Anregungen zu schreiben. Ich habe aus Überzeugung mAirList
bei unserem Nichtkommerziellen Lokalradio eingeführt.
Inzwischen mag ich gar nicht mehr schreiben, da die Antworten zwischenzeitlich
eher angreifend als hilfreich sind.
Aber vielleicht liegt es ja daran, dass ich jenseits der 40 bin
und nicht mehr über die benötigte Auffassungsgabe verfüge.

Trotzdem, gute Nacht.

Du weißt, dass ich im allgemeinen immer sehr hilfsbereit bin. Das kann jeder hier bestätigen. Ich erwarte aber auch, dass die User zunächst selbständig die zur Verfügung stehenden Ressourcen (Forumssuche, Changelog, …) ausnutzen, bevor sie eine Supportanfrage stellen. Davon profitieren alle - denn jede Minute, die ich mit dem Beantworten solcher Anfragen verbringe, kann ich nicht zum Programmieren nutzen.