DB Exportfunktion für Audio

Hallo Torben,

hier ein Feature, was nützlich wäre…

Ich würde gerne aus der DB Audiofiles exportieren können…File markieren, Export to…und dann als Artist - Title.mp3 etc. irgendwohin abspeichern.

Wäre das machbar?

Danke und viele Grüße,

Timo

Geht doch… Datei bzw. Datenbankeintrag mit Rechtsklick markieren, “Kopieren” auswählen und in einem Ordner im Windows-Explorer wieder per Rechtsklick einfügen. Klappt super!

Geht das auch mit einer kompletten Playliste?
Quasi die vorbereitete Sendung exportieren und mit in’s Studio nehmen?

Soweit ich weiss geht das nur aus der Datenbank heraus. Allerdings liefert Dir die Mixdown-Funktion vielleicht das, was du brauchst. Guggst Du Handbuch. :slight_smile:

Ich finde die Idee an sich schon cool. Allerdings gibt es noch 1-2 Hindernisse zu umschiffen, bis man das realisieren könnte. Insbesondere die Frage nach relativen Dateinamen in mlp-Playlisten.

Uiii, das würde mir auch gefallen mit den relativen Dateinamen bzw. Pfaden. Aber nicht nur als mlp, m3u fänd ich da auch ganz schick. Dadurch könnte man auch Programme “beliefern”, die mit mlp-Dateien nix anfangen können.

Vergleichbares Anliegen hatte ich auch mal:
http://forum.mairlist.com/index.php/topic,3975.0.html

Timo hatte mir dafür ein Tool gebaut: Playlist2Go.
Leider funktioniert der Link nicht mehr.
Habe es mal auf unseren Server gelegt:
http://www.okerwelle.de/downloads/mairlist3/Playlist2Go.exe

Wenn ich eine mAirListDB Playliste incl. Songs mitnehmen will,
lade ich sie mit mAirList und speichere sie anschliessend als Playlist ab (.mlp).
Playlist2Go.exe starten, Playlist auswählen, Zieordner auswählen, start, fertig.
Alle Files der Playliste werden in das Zielverzeichnis kopiert,
sowie eine neue .mlp mit angepassten Pfaden.
Dummerweise mit absoluten und nicht mit relativen Pfaden.
Beispiel: C:\Dokumente und Einstellungen\hans.wurst\Desktop\dbexport\Musik_1\Ted Herold - Klassentreffen.mp3
Ändere ich aber einfach per Editor und “suchen und ersetzen” (Musik_1\Ted Herold - Klassentreffen.mp3
Klappt gut.