DB anlegen / synchronisieren

Hallo zusammen,

gibts beim synchronisieren irgendwie ne Mengenbegrenzung, wieviele Daten ich auf einmal in die DB schreiben lassen kann?

Der Synchronisiervorgang bleibt regelmässig bei der gleichen Anzahl von gefundenen Dateien stehen und dann tut sich nix mehr…

Oder mach ich irgendwas falsch?

Eigentlich gibt es keine Begrenzung, nein.

Bei welchem Schritt bleibt es denn stehen? Schon am Anfang, wenn die Festplatte durchsucht wird? Vielleicht liegt es nicht an der Anzahl sondern an einem bestimmten Verzeichnis und den Daten dort drin? Welches Verzeichnis gerade durchsucht wird, wird ja in der Statuszeile angezeigt.

Hallo Torben,

bereits beim Durchsuchen der Dateien bleibts hängen. Und zwar immer an der selben Stelle bei ca. 180.000 Dateien.

Ich habe mal spasseshalber den Ordner wo die DB hängt entfernt bzw. verschoben, dann bleibt der Einlesevorgang ebenfalls immer an der selben Stelle hängen, allerdings hier nach ca. 120.000 Dateien…

Kommt der berühmte “The application seems to be frozen”-Dialog nach einer Minute Nichtreagieren?

Ich habe jetzt mal die Ordner bei denen sich das Suchen aufgehängt hat rausgenommen aus dem Hauptordner.

Jetzt gehts

Gibts irgendwelche Attribute, die in der Datei nicht vorkommen dürfen (Web-Adressen, Unterstriche, Jahreszahlen, o.ä.)???

Oder eine Maximale Zahl an Unterordnern?

Eigentlich gibt es keine Beschränkungen.

Wenn du Zeit und Lust hast, verschieb doch den Inhalt des Ordners nach und nach wieder zurück und schaue, an genau welcher Datei es hängt. Das würde bei der Fehlersuche sehr helfen.