Datum des Imports

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das Importdatum bei der Anlage des Titels in der Datenbank automatisch in das von mir erstellte Standattribut “Importdatum” einzupflegen?

Ich hätte die Info gerne direkt am Titel dran (und nicht nur im Protokoll des Autoimporter), damit ich das Attribut als Spalte im Datenbankfenster einblenden und danach sortieren kann.

Freue mich auf Eure Tipps und Tricks. :slight_smile:

Viele Grüße
Martin

Das ist bereits möglich, allerdings nicht unter dem Begriff “Importdatum”.

Aktiviere die Spalte “Angelegt” in der db-Ansicht

Screenshot 2024-02-08 171728

und Du hast das, was Du benötigst, direkt von Haus aus:

Screenshot 2024-02-08 171656

1 Like

Hi Stefan, danke für Deine schnelle Rückmeldung. Die Spalte kann ich nicht einblenden, die gibt es bei uns nicht. “Angelegt” und auch “Aktualisiert” ist bei uns nicht dabei. Muss ich das irgendwo einschalten?

1 Like

Sorry, ihr habt ja noch v6 laufen - habe eben noch mal nachgeschaut, dort sind diese Felder noch nicht anzeigbar gewesen…

Dann bliebe vermutlich nur noch ein Script oder SQL-Befehl, um das Erstellungsdatum zu übertragen…

Hi Stefan,

danke für die Aufklärung. Mit Scipts oder SQL Befehlen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Daher werde ich wohl erst einmal manuelle das Datum pflegen müssen bzw. wohl aufgrung des Aufwands davon absehen. :slight_smile:
Oder hat jemand sowas schonmal programmiert und kann mich versorgen?

Viele Grüße
Martin

1 Like