Datenübername (META Import) für Radiologik

Hallo Torben,
einer unserer Mitstreiter überlegt gerade, von Radiologik auf mAirlist umzusteigen.

Hättest Du generell Interesse daran, mAirlist für den Import dieser Daten zu erweitern? Ich weiß nicht wie häufig das vorkommen wird.
Es gibt ein SQLite Library und Cue-Punkte in den Dateien.

Die Library kann man relativ leicht nach CSV exportieren und die Pfade entsprechend ändern, um sie dann wieder in die mAirlist DB zu importieren. Dafür will ich wohl eine Doku schreiben.

Radiologik-Library
Schwieriger ist der Import der Cue-Punkte, die sind natürlich nicht dokumentiert.

Auskunft vom Support:

It’s stored in the file in the last 256 bytes. I haven’t had to say how exactly it is stored since it doesn’t cause any problems or interference. I’ve only documented that track properties (not just ramp but overlap, trims, fades, end note, logo times, etc.) are all stored in the files so your track properties go with the files. If you edit the audio itself and re-save it, track properties will be lost. Since most track properties are very particular to the length and levels of audio anyway, usually new track properties would be needed such as using Track Prep in Scheduler to evaluate and set the overlap again.

Sieht etwa so aus.


In diesem Fall eine m4a Datei, es gibt bestimmt aber auch MP3s.

Wirklich einfach hinten an die Datei geklatscht? Bah. Ekelhaft.

Oder ist das ein Teil eines (validen) Tags?

Also mit MP3Tag, lässt sich das nicht lesen, das ist bei den Tags von RadioDJ aber auch so. Während der mAirlist Eintrag sauber angezeigt wird.
Ich kann Dir gerne Daten zur Verfügung stellen, wenn Du Dir das mal selber anschauen möchtest.

Der Kollege hat alles vorbereitet, inkl. der Screenshots der gesetzten Werte aus der Software, Datenbank und Audio-Files.

Der Kollege hat sich entschieden bei Radiologik zu bleiben, das Thema können wir also schließen.
Die Daten habe ich noch, falls Du das trotzdem noch mal mit einbinden möchtest.