Irgendwie verhält sich das Erstellen und Verschieben von Ordnern in der Datenbankverwaltung merkwürdig. Ziehe ich einen vorhandenen Ordner in einen anderen, wird der Unterordner doppelt erstellt. Ziehe ich weitere Ordner in diesen Ordner (solange er zugeklappt ist) verschwinden andere Unterordner plötzlich. Zieht man die Ordner bei aufgeklapptem Ordnerbaum hinein, läuft alles nach Plan.
Vermutlich eine ähnliche Geschichte wie dieser hier (aus dem Changelog der v3.1.5):
[-] DB: New folders are displayed twice after adding them
Schau ich mir an. Danke für die präzise Beschreibung!
Ja, mir war auch so, als hätte ich hier schon mal Ähnliches gelesen; konnte allerdings nicht mehr sagen, wo…
Lade gerade Build 948 hoch, da sollte es wieder ordnungsgemäß funktionieren.
Prima, geht wieder. Danke für die schnelle Korrektur! Das einzige, was noch auffällt, ist das das Plus-Symbol von Ordnern mit Unterordnern beim Hin- und Herziehen von Ordnern von einer Ebene auf die andere im Ordnerbaum manchmal verschwindet. Klickt man den Ordner dann an, kommt es aber wieder. Keine Ahnung, ob das so sein soll… 
Hm. Werde ich mal beobachten. Naja, im Zweifel den Baum einmal zuklappen und wieder aufklappen, dann sollte alles wieder aktuell sein.