Datenbankfehler

Ich benutze die Version 4.4 Build 2079 und erlebe ein seltsames Phänomen.

Ich habe neue Titel in einen Ordner auf der Festplatte gepackt und die mit der Datenbank synchronisieren wollen. Das scheint auch zu gehen denn beim Befehl “Synchronisieren” werden die Titel nach und nach verarbeitet und verschwinden aus der Liste der hinzuzufügenden Songs. Sie werden aber offenbar nicht wirklich in der Datenbank verankert denn wenn ich dieses Synchronisieren erneut aufrufe stehen alle Titel, die ich ja schon abgearbeitet habe, wieder in der Liste der hinzuzufügenden Songs. Wenn ich diese Songs nun bearbeiten und z.B. den Ramptalk speichern will, ist die Funktion, mit der ich Änderungen in der Datenbank abzuspeichern kann, grau und nicht anwählbar. Wenn ich allerdings den Speicherordner der Datenbank anschaue sind die Titel da. Und wenn ich inzwischen 3x synchronisiert habe sind die Titel dort auch 3x vorhanden.

Das komische ist, dass dieses Problem nur bei einem Ordner bzw. Speicherort besteht. Andere Ordner im selben Pfad lassen sich problemlos um Titel ergänzen. Ich habe den besagten Ordner schon komplett gelöscht und neu angelegt aber trotzdem bleibt das Problem bestehen. Wie gesagt … nur bei diesem einen Ordner und diesem einen Speicherort.

Bin reichlich ratlos.

Wie viele Speicherorte hast du? Die “überlappen” sich nicht zufällig?

Grrr … ich hatte irrtümlich den besagten Ordner an zwei Speicherorte “vergeben”. Jetzt klappte es, danke Thorben!