Ahh, alles klar, jetzt verstehe ich das. Ja, ich meinte mit Struktur das Datenbankschema! Die Begrifflichkeit ist nicht ganz so mein Ding. Auch hatte ich die Problematik mit MySQL ehrlich gesagt anders verstanden. Ich persönlich weiß zwar, das Du diese nicht mit anbieten darfst, weil eben da das Lizenzproblem besteht, aber ich dachte Du dürftest eine Schnittstelle dazu einbauen, die es erlaubt das man eben eine MySQL Datenbank einbinden kann, die eben nicht von Dir erstellt wird und kostenlos zu haben ist und unter der Richtlinie die es eben erlaubt.
Gut, demnach ist mein Gedankengang also auch völlig wirr und unsinnig, zumindest in diese Richtung! Danke das Du Dir trotzdem die Mühe gemacht hast mir das zu erläutern.
Was ich nun persönlich machen möchte ist mir mittels PHP und MySQL meine eigenen Playlist erstellen und auswerten, nachdem diese gespielt wurden, Die Datenbank nach Musiktiteln durchforsten etc. Das ist bisher noch kein Problem, aber wie gewährleiste ich, das die Playliste die ich erstellt habe, den Liedern die Ramps und Fadingpunkte etc. richtig zuweißt? und darstellt?
Beziehungsweise, wo kann ich das mit dieser Scriptdatenbank nachlesen, weil ich wie gesagt damit noch nicht klarkomme und ich mir die Schnittstelle gerne programmieren würde.
Danke für die Hilfe Torben und bitte nicht verzweifeln, wenn ich mich zumeist etwas blöde ausdrücke!
Gruß Andreas