Datenbank

So langsam aber sicher bekomme ich die Krise …

Ich versuche jetzt seit 2 Tagen eine einfache Datenbank zu installieren.
Möchte nur über den Browser Titel suchen und in die Playliste der laufenden Sendung einfügen…

Aber jedesmal Kommt die Meldung " Programm reagiert nicht".
Lieder kommt kein Fenster mit Frozen…

An einer Stelle oder einem Ordner auf der 2. Internen Platte stoppt das einlesen.

Ich habe mal von allem Screenshots gemacht…


1.PNG

2.PNG

3.PNG

4.PNG

Ah, du hast die gesamte Platte/Laufwerk als Speicherort eingebunden? Und nicht etwa nur einen Ordner darauf?

Sieht so aus, als würde die DB versuchen, den darauf befindlichen Papierkorb zu scannen. Und sich dabei zu verhaspeln.

Bitte teste mal den neuen Snapshot 3225, ob es damit besser geht.

Es hängt sich immer verschieden auf…
Siehe letzten Screenshot oben…

Das mit dem Papierkorb dachte ich am Anfang aus, bis es bei bei einem anderen Ordner aufgetreten ist.

Sind es vielleicht zu viele Datensätze auf einmal ?
Er sollten 456.338 Dateien sein die eingelesen werden müssen…

Oder doch jeden Ordner einzeln ? Was natürlich sehr lange dauern würde… :-
Auch das habe ich getestet. Für 8512 Dateien brauche ich ca 53 Minuten


1.PNG

456000 Dateien?! Ich weiß nicht genau, ob die mAirListDB (insbesondere die lokale Version) das überhaupt packt. Spätestens bei so Sachen wie der Suchfunktion wirst du wohl mit erheblichen Performance-Einschränkungen leben müssen.

Ansonsten wäre mein Vorschlag:

Mach dir auf dem Laufwerk (ich nehme an D:) einen Unterordner D:\Audio. Diesen trägst du als Speicherort ein und verschiebst dann nach und nach die Audios dort hinein. Immer nur ein paar Tausend auf einmal. Und zwischendurch immer synchronisieren.

OK…

Ich versuche es mal alle zu laden.
Performance Bericht werde ich dann mal hier posten.
Denke vielleicht auch interessant für dich und andere User hier.

Wenn das nicht funktionieren sollte dann teste ich deinen Vorschlag. :slight_smile:

So alles eingelesen Torben.
Läuft prima.

Performance stabil auch nach 3 Stunden Sendung keine Probleme. ::slight_smile:

Zwei Dinge würden mich noch interessieren:

  1. Wie groß ist die mldb-Datei jetzt?

  2. Wie lange dauert eine Suchabfrage?

  1. Wie groß ist die mldb-Datei jetzt? —> 19,0 MB (19.976.638 Bytes)

  2. Wie lange dauert eine Suchabfrage? —> 2-3 Sekunden

Und da sind jetzt 456.000 Songs drin verzeichnet? Das kann ich mir nicht vorstellen :slight_smile:

Vermutlich bezieht sich die Zahl auf die Anzahl der Files, die der Sync-Dialog gefunden hat, bevor ich den Papierkorb ausgeblendet habe? Wie viele Dateien sind es jetzt tatsächlich? (In der DB-Bibliothek im Baum zu Speicherorte gehen und den Speicherort auswählen, dann siehst du die Anzahl in der Statusleiste.)

Sorry, war wohl nicht ganz wach heute Morgen…

Also Datenbank Größe: 41,7 Mb
Gespeicherte Files: 413.277

meine is 250 MB… dann könnt ihr ja rechnen was alles drin ist… würde aber nicht stimme hab viel viel weniger…