Datenbank Wunschliste

Hallo liebe Community,

folgendes ist mir bei der neuen mAirList DB aufgefallen.

Man kann in der DB direkt nicht sehen wieviel Musik man insgesamt zusammen gefügt hat (sprich: Die Gesamtlänge und Gesamtdauer (Zeit) der Playlist). Ich würde es toll finden wenn dies so angezeigt werden könnte wie im mAirList Browser. (oben rechts über der Playlist)

Desweiteren ist ein schnelles vorhören (wie z.B in BPM nicht möglich). Also ich würde mir wünschen einfach mal schnell Doppeklick im mAirList DB Suchbrowser zumachen und vorzuhören oder dort auch eine kleine Note einblenden.

Leider läuft bei 40.000 Titel die DB noch sehr instabil und lässt bei einer längeren Suche den Browser hängen.
Leider ist bei der 40.000 Titel Suche unser Rechner schon agestürzt, was bei einem 24 Stunden Programm schlecht ist.

Außerdem wär eine Art “Shuffle-Funktion” nicht schlecht.

Ich würde mich freuen wenn man dies irgendwie beheben / einbauen könnte.

Hi,
an dieser Stelle zwei Fragen:
Zitat: “Leider läuft bei 40.000 Titel die DB noch sehr instabil und lässt bei einer längeren Suche den Browser hängen.”
Dieses Problem ist mir bisher unbekannt (auch noch nicht im Forum aufgetaucht)
Wie sieht denn dein Suchstring aus? Also wieviele Zeichen. Es gibt einen Thread wo mal ein paar Suchen verschiedener Art durchgeführt wurden und je ungenauer der Suchstring, desto länger dauert es. Bei über 100000 Tracks kamen wir so schon mal auf Zeiten von guten 40 Sekunden (Beispiel “The”…Ergebnisse über 20000)

Wo der Rechner abgeschmiert ist… wirklich alles abgeschmiert oder anscheinend nur MairList? (Beenden von MaL über Taskmanager möglich gewesen?)
Ist der Ausspieler auch hängen geblieben oder lief dieser noch weiter?
War vielleicht dein Speicher voll? (An Torben, keine Ahnung ob das passieren könnte)

Schöne Grüße

Hallo ein schließen mit dem Taskmanager war möglich.
Die Musik lief auch weiter nur leider konnte man keine Zeiten mehr erkennen.

Bei allgemeinen Suchbegriffen wie The dauert die Suche schon sehr lang und bleibt auch meistens hängen (nach 5min hatten wir mAirList mit dem Task Manager geschlossen aufgrund von der Meldung “Keine Rückmeldung”.

Bei allgemeinen Begriffen oder direkten Begriffen dauert die Suche 1-3 Sekunden.
Besser fände ich es wenn die Suche laufen würde und der Bildschirm weiterlaufen könne (also die Player).

Gruß
Paul

Heyho,
Also ich habe kein Problem mit meine über 100 000 Titeln ist wohl etwas langsam aber auch nur wenn der Suchbegriff zu ungenau ist.
Was das einfrieren der Zeit wie auch das stehenbleiben der Fortschrittbalken angeht, das ist bei mir auch, wird aber nach Torbens Aussage noch geändert. Siehe Allgemeine Fragen: “Mairlist DB Suche während der Sendung sehr langsam”. Die Meldung “keine Rückmeldung” habe ich auch öfter, grade auch wenn ich eine Datenbank einlese, ist aber wie ich festgestellt habe keine Fehlermeldung ansich, weil der Prozess immer zu Ende bearbeitet wurde.
Schönen Gruß
Jockel

Hiho,
das ihr unter Umständen die Meldung “Leine Rückmeldung” seht liegt daran das Windows regelmäßig eine Rückmeldung des Prozesses erwartet. Kriegt Windows diese nicht geht es davon aus dass das Programm abgeschmiert ist.
Es kann aber auch sein dass das Programm dermaßen beschäftigt ist das entsprechende Rückmeldung einfach länger dauert.
Dieses Problem könnt ihr auch sehr schön nachvollziehen wenn ihr eine OnTheFly DB erstellt. Bei ersten einlesen seht ihr ja das MaL-Logo. Klickt da mal drauf und ihr bekommt den Fehler ziemlich schnell. MaL läuft trotzdem lustig und munter weiter.
Traut dieser Meldung also nur bedingt, es sagt ja nicht “abgeschmiert” sondern nur das Windows seit längerem nicht mehr von dem Prozess gehört hat.

Zu der Suchzeit: Wie schon gesagt, die Zeit ist sehr stark abhängig von dem Prozessor und den laufenden Applikationen. Nur Fünf Minuten finde ich doch zu krass (oder hattet ihr beim eingeben nach einem Buchstaben ausversehen Return gedrückt? Ist mir auch schon mal passiert.

Grüße