Wie wäre es, wenn man in der Database auf die Titel rechtsklicken kann und diese so löschen kann und nicht immer anklicken und dann den Button drücken. Was noch cool wäre, wenn man die Ordner umbennen kann. Außerdem fänd ich es praktisch, wenn man ein Ordner auswhält, dieser ausgelesen wird und dann die ganzen Verzeichnisse mit den Dateien in die Datenbank genauso wie im Explorer eingebunden werden. Dann wärs noch cool, wenn man auswählen könnte, welche Spalten man oben hat(also Interpret, Titel, Länge etc.)
Wenn man das sogar in die DB-Suche fürs Interface einbinden könnte, wärs auch toll
Ich hätte sowieso mal ne bitte, ich habe eine Musiksammlung mit 80GB. Könnte man nicht die mySQL kotenloas oder sehr billig machen (einzelen Module zum kauf anbieten währe doch nict schlecht)
[quote=“astrosgoalie, post:2, topic:6490”]Ich hätte sowieso mal ne bitte, ich habe eine Musiksammlung mit 80GB. Könnte man nicht die mySQL kotenloas oder sehr billig machen (einzelen Module zum kauf anbieten währe doch nict schlecht)[/quote] MySQL ist (noch) kostenlos, aber ich das verwendet die mAirListDB gar nicht. SQLite ist trotzdem ebenfalls kostenlos. Das ist es zumindest in im Normalfall - wenn du dafür was bezahlt hast, dann ist das nicht richtig.
MySQL ist nur kostenlos, solange es nur in Verbindung mit Open-Source-Software eingesetzt wird.
Willst du MySQL zusammen mit Closed-Source-Software wie mAirList einsetzen, dann musst du die kommerzielle Variante von MySQL kaufen (nur als Abonnement, ab 479 Euro pro Jahr). Der Grund ist die libmysql.dll, die seit Version 4.0 unter der GPL steht und damit nicht von nicht-GPL-Programmen verwendet werden darf.
Besteht eigentlich die Möglichkeit, das man sich jetzt selber eine Datenbank baut und diese mit mAirList verknüpfen könnte? Also so das mAirList auf die Datenbank zugreifen kann, selbst wenn diese mit MySql läuft? Ich verstehe das Drama mit dieser Geschichte nur zu einem geringen Teil, deswegen frage ich so komisch. Mir ist klar, das MySql kostenpflichtig ist, wenn Du es kommerziel nutzt, aber mir ist nicht klar, ob die Schnittstelle nicht diese Geschichte umgehen würde.
Es geht darum, dass mAirList als Closed-Source-Software die MySQL-DLL nicht verwenden darf, höchstens noch die alte Version 3.23, die aber zunehmend Probleme mit aktuellen Serverversionen macht.