Wie ich gesehen habe, gibt es bereits einen Konverter von DRS2006 zu mAirList und deswegen möchte ich doch gerne mal nachfragen, ob es das auch für SAM gibt. Ich bin Umsteiger von SAM auf mAirList und habe Massen an Rampzeiten Cuepunkten etc. damals für SAM gemacht und möchte mir die doppelte Arbeit zu mAirList gerne sparen.
Ganz klasse wäre, wenn man die Datenbank von SAM vielleicht weiter nutzen könnte, da bei mir SAM die Automatik übernimmt, sprich wenn ich nicht da bin. Livebetrieb soll mAirList übernehmen, weil das ist einfach die Wucht mit dem Programm zu arbeiten.
Sollte also so etwas möglich sein, das man diese Daten konvertieren kann, wäre ich mehr als Dankbar, falls jemand sich dieser Sache annehmen möchte, könnte ich gerne dafür eine DJ Seat License in der Version 4.3.2 bereitstellen um das zu ermöglichen.
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit SAM, daher kann ich ad hoch nichts dazu sagen.
Im Falle von DRS2006 haben mir mehrere freundliche Nutzer ihre Datenbanken zugeschickt und auch gleich noch eine Erklärung über das verwendete Dateiformat (hier: dBase) mitgeliefert. Da war die Implementierung dann sehr einfach. Wenn jemand weiß, wie die Datenbank von SAM aufgebaut ist, kann er mir das ja mal mitteilen.
Datenbank ist stinknormales MySql, auch Postgre und solche gibt es, ich im speziellen nutze MySql und wenn diese von mAirList ebenfalls genutzt würde, hätte ich nichts einzuwenden. Ich schick Dir mal nach Weihnachten eine Mail Torben, dann kann ich Dir die Idee dahinter erklären und aufzeigen, dann braucht man noch nicht mal was konvertieren! … Was Super wäre!
Ich muss das leider nochmal Pushen, aber die Frage interessiert mich ja nun mehr als brennend.
Torben, die Datenbanksuche etc. funxt im Snap wunderbar zur SAM Datenbank, aber mir trägt es leider keinerlei Rampzeiten ein, weder Outro noch Intro etc. öhm bin ich meiner Zeit nun einfach voraus und Du hast das noch nicht Implementiert, oder mache ich was falsch?
Ahhh, hatte schon gedacht, das ich total Kirre bin, denn ich fummelte mich vorher fast bis zum Wahnsinn … aber trotzdem hier nochmal “DANKE” das Du das gemacht hast. Darf man vielleicht fragen, wann man mit der Implementierung rechnen kann … will aber nicht drängeln, sondern einfach mal die Kristallkugel befragen.
Protokoll: Hier den mySql Treiber eintragen (mysql-3.23) Hostname: Hier den Ort eintragen, wo die MySql Datenbank installiert ist (Offline wäre es wahrscheinlich “localhost” und Online die IP) Datenbank: Hier kommt der Datenbankname rein Benutzer: Hier der Benutzer der Datenbank Passwort: Hier das Passwort der Datenbank
Ich hoffe doch das Dir das weiterhilft. Den MySql Treiber findeste hier zum Download, 3-23 ist es soweit ich mich entsinnen kann. Funxt übrigens alles wunderbar!