Datenbank und gelöschte Dateien

Ich hab eine frage. Könnte mir einer sagen wad ich machen muss wenn ich doppelte Lieder lösche , um die Datenbank aktuell zu halten.
Weil sonst würde Ja auf der Festplatte weniger Lieder liegen wie in der DB gespeichert.

Du brauchst doch nur, wenn du die Duplikate aus der Datenbank löscht, im aufgeklappten Kontextmenü drauf klicken, wo “Nur aus der Datenbank löschen” steht.
Aber der Haken an der Sache:
Du holst dir die NICHT von der Festplatte gelöschten Dateien dann spätestens beim Synchronisieren in die mAirList Datenbank zurück.

gelöschten Gruß
Peter

Ok aber ich meine wenn ich die auf der Festplatte erst lösche. Dann wären ja diese dateien noch in der Datenbank vorhanden

Entschuldigung, aber das ist nicht logisch nachvollziehbar.
Du kannst nicht mehr (!) Titel in der Datenbank haben als auf der Festplatte sind. Es sei denn, du hast sie nach der Synchronisierung von der Festplatte gelöscht.

Ah, überschnitten:

In dem Fall werden dir diese Dateien bei der nächsten Synchronisierung im rechten Fenster als “fehlend” bzw. nicht mehr am Speicherplatz auffindbar angezeigt. Dort kannst du sie löschen.

Ok das hab ich auch gesehen. Aber bei manchen stehen links nochmal die Lieder die ja schon in der Datenbank sind.Das verwirt mich jetzt etwas

Habs aber hinbekommen . Passt jetzt alles. Danke