Datenbank: Titel verknüpfen

Hallo Zusammen,

ich poste mal hier weil ich nicht sicher bin ob ich die Funktion nur nicht finde oder ob es ein Optimierungsvorschlag ist:

Ich möchte gern in der Datenbank Titel miteinander verknüpfen können. Stellt euch vor man gibt ein Titel ein.
“Hier kommt Alex”. Diesen Titel möchte ich z.b. mit einem O-Ton von “Campino” verknüpfen. Sicher ist: Wenn ich in die O-TON Datei “Hier kommt Alex” hinterlege zeigt mir die Datenbank quasi beide Datein an.

Allerdings, wenn der Titel “Hier kommt Alex” über die automatische Playlisterstellung vorgeschlagen wird, geht der O-Ton verloren. Es wäre klasse wenn z.b. in den Eigenschaften der Datei die verknüpfte Datei irgendwie vorgeschlagen werden könnte.

Ist natürlich “Nice to have” aber ich könnte mir vorstellen, dass es noch zahlreiche andere Verwendungsmöglichkeiten gibt.

Danke und Gruß

Das kannst du natürlich so machen. Jedoch finde ich dann, je mehr Otöne du hast, desto unübersichtlicher wird die Sache.

Du könntest jetzt in der Dateieigenschaft unter kommentaren dir einen Hinweis darauf Hinterlegen, zb die Datenbank ID für den Opener.
Kommt das Element in der PL Erzeugung, müsstest du ihn dann nur manuell einfügen.

Zuletzt würde mir noch ungetestet eine Möglichkeit einfallen unter Aktionen in der Dateieigenschaft.
Aktion beim Start
Wie sich das im Ausspielfenster auswirkt müsste man testen.