Datenbank-Suchfeld-Größe von Verzeichnisbaum-Breite unabhängig machen

Hallo allerseits,
ich habe mal wieder einen Verbesserungs-Vorschlag. Diesmal betrifft es das Datenbankfenster. Das möchte ich künftig anstelle der Browser-Datenbanksuche im Ausspielfenster bei Bedarf ein- oder ausblenden (dazu wäre es übrigens praktisch, wenn es entsprechende Fernsteuerungskommandos gäbe – oder gibt es da schon welche?).

Wenn man nun dieses Datenbankfenster für Suchzwecke möglichst klein gestalten möchte, bietet es sich an, den Verzeichnisbaum im linken Teil bei Bedarf zu minimieren. Das geht ja auch, hat aber den Riesen-Nachteil, dass damit auch das Sucheingabefeld verschwindet.
Deshalb fände ich es praktisch, wenn das Suchfeld unabhängig von der Breite des Verzeichnisbaums wäre.

Das war’s schon
Schöne Grüße
Martin

1 Like

Ich möchte mal wieder dieses Thema in Erinnerung bringen und hoffe auf Verständnis.
Mit diversen Attributen, die man gerne in der Tabelle sehen möchte, gewinnt das Thema m.E. zunehmend an Bedeutung. Der Verzeichnisbaum nützt mir z.B. bei der Suche absolut überhaupt nichts. Ich würde ihn gerne komplett ausblenden können (vielleicht auch mit einem kleinen Button), um mehr Platz für Spalten zu haben.
Aber…, Achtung, jetzt kommt die Wiederholung: