Ich kann keinen Hinweis finden, wie ich die Spalte zuletzt gespielt in der Datenbank-Suche hinzufügen kann.
Diese ist aber sehr wichtig, wenn man den Titel einfügen will.
Gibt es eine Möglichkeit?
Wenn mit “Datenbank-Suche” die Anzeige im Browser gemeint ist: Nein, dort ist das (derzeit?) nicht möglich.
Man kann im Datenbank-Fenster jedoch nach der Spalte “Zuletzt gespielt” auf- oder absteigend sortieren lassen.
Das Datenbankfenster ist aber keine Alternative.
@Torben falls dieser Punkt noch nicht auf deiner langen Liste steht, wäre es schön wenn Du ihn hinzufügen könntest.
Die Information wäre hilfreich wenn man z.B. einen Interpreten manuell hinzufügen möchte.
Ja, das würde ich mich auch wünschen
Aber noch eine Anmerkung dazu:
Soweit mir bekannt ist, steht in “zuletzt gespielt” das Datum/Uhrzeit wann der Titel das letzte Mal in einer Playlist geplant war.
Schön wäre, wenn hier das Datum/Uhrzeit steht, wenn er wirklich gespielt wurde.
Viele Grüße
Ich habe den Thread in die Feature-Requests verschoben. Damit kommt er auf einen Stapel, den Torben dann von sich aus abarbeiten kann (Filter “new”).
Nein, “Zuletzt gespielt” zeigt das tatsächliche Abspieldatum und die Zeit an.
Was du meinst, ist “Letzter Einsatz”.
Das bezieht sich auf die mAirListDB-Planung. Du erkennst den Unterschied an den Uhrzeiten:
-
Gleiche gerade Uhrzeiten zu TOTH an einem Tag (z.B. 12:00) für mehrere Titel deuten auf eine mAirListDB-Planung hin.
Die entsprechenden Titel sind für diese Sendestunde eingeplant. -
Ungerade Uhrzeiten (z.B. 12:29) zeigen den tatsächlichen Einsatz an.
Du kannst es an diesem Screenshot gut erkennen:
Der gelb markierte Titel ist das Ergebnis einer (gewollten) Überplanung: Vorgesehen in der Sendestunde, aber nicht zum Einsatz gekommen.