Datenbank-Probleme

Hallo Torben,

im neuesten 5.3er-Snapshot sind mir zwei Probleme im Zusammenhang mit der Datenbank aufgefallen:

  1. Beim Entpacken von Embedded Playlists ist der Pfad zu sämtlichen Titeln nicht korrekt, die vorher aus der Datenbank ausgewählt wurden. Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben: “Cannot open file “D:(Pfad zu mAirList)\storage:\1\Interpret - Titel.m4a”. Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.” Der Ordner mit den Dateien wurde als Speicherort in der mAirList-DB hinterlegt. Einzeln können die Dateien ohne Probleme in die Playlist gezogen werden.

  2. In der DB-Suche lässt sich nur noch entweder nach dem Titel eines Songs suchen oder nach dem Interpreten werden. Wird beides vermischt - etwa “beatles yesterday” - kommt kein Ergebnis. Ich meine, dass das in vorherigen Versionen noch ohne Weiteres möglich war.

Schaust du dir das mal an? Danke!

  1. Da ist wohl bei einem Bugfix etwas kaputtgegangen. Betraf auch v5.2. Bitte teste mal den neuen Build 3137, ob das dort auch noch auftritt.

  2. Nein, das ging noch nie.

Problem behoben. Danke! :wink: