Datenbank-Playlist erstellen funktioniert nicht

Ich glaube, dass ich lösen möchte.

Zunächst einmal hast du mich mit der 6.1.1-Nummer etwas aus der Bahn geworfen und ich bin auch nur durch ein winziges Detail in deinem Screenshot erst auf den Trichter gekommen, dass da was anders ist.

Wir gehen davon aus, dass sich jemand die aktuelle (!) Demo-Version herunterlädt. Das ist im Augenblick die 6.3.8.
Damit hast du 30 Tage ohne Registrierung freie Fahrt und kannst so ziemlich alles testen, wozu du Lust hast. Es gibt fast keine Einschränkungen - von den 30 Tagen mal abgesehen.

Bei der Version 6.1 haben wir das noch anders gehandhabt, und ich vermute, da hat es dann auch geknallt:

v6.1.13 Demo Hinweis Einschränkung

Ich kann es im Moment zwar nicht verifizieren, aber ich vermute, da haben wir auch die Events von der Ausführung ausgeklammert. Keine Ahnung (mehr).

Auf den Trichter muss man erstmal kommen! :roll_eyes:

Kurz und knapp: Mit der 30-Tage-Demo der v6.3.8 wäre das nicht passiert und … na gut, haben wir alle was gelernt. Okay?

Dennoch muss ich mit ein wenig Kritik um die Ecke kommen: Dass da spontan mein Misstrauen hellwach wird, mit der Nebenwirkung musst du schon mal rechnen.

Ich bin extra ins Archiv gestiegen und habe recherchiert:
v6.1.1 wurde am 30.04.2018 :exclamation: veröffentlicht; die v6.1.2 folgte bereits am 15.05.2018.
:flushed:
Ich will ja nicht unhöflich wirken, aber da schleppst du 32 :exclamation: Monate eine Demo mit dir herum und fragst uns jetzt, zwei mittlere Updates (v6.2 und v6.3 inkl. public beta) später um Rat?
Nimm’s mir nicht übel, aber das ist schon e bissi schräg, findet du nicht?

Long story short: Lade dir v6.3.8 herunter, aktiviere die 30-Tage-Demo, alles wird gut.
Die Konfiguration aus der v6.1 kannst du problemlos übernehmen. Es sind sogar noch ein paar Goodies hinzugekommen. :wink:

Alles klar?

Habe ich gemacht, jetzt geht es… huch…

Und sorry dass ich die V6.1.1 verwendet habe :wink:

Aber vielen Dank für euere Hilfe!

1 Like