Datenbank-Ordner Struktur - Inspiration gesucht

Es sollte nicht verboten sein, ein paar Hintergrundinformationen zu liefern, die im unmittelbaren Umfeld der Software verwurzelt sind. Das können durchaus solche über Lautheit, Aussteuerungsmesser oder Frequenzgänge sein – wenn es jemandem weiterhelfen könnte. (Pegel müssen tatsächlich nicht in aller Ausführlichkeit erörtert werden, doch sollten fragwürdige Aussagen relativiert werden können.) Derjenige, den derlei nicht interessiert, muß es ja nicht lesen.

9 Likes

Nun, da ich jetzt bald einen Tag nichts mehr von der Forenleitung zu diesem Thema gehört habe, gehe ich davon aus, daß das Verbot besteht und das Beisteuern von Hintergrundwissen – der Grund, warum ich mich hier überhaupt angemeldet hatte – tatsächlich unerwünscht ist. Insofern werde ich in Zukunft, manche mögen aufatmen, dies unterlassen und lediglich softwarebezogene Hilfegesuche posten. Als Freund konsequenten Handelns bitte ich weiters, daß meine sachfremden Beiträge entfernt werden mögen.

1 Like

Das hat mit der unglücklichen und natürlich ungeplanten Konstellation zu tun, dass Torben in Urlaub ist und ich ab Donnerstag Nachmittag krank geworden bin (unerwartete, heftige Impfreaktion). Da ging am Freitag erst mal gar nichts.
Und selbst während unserer üblichen Ansprechzeiten können wir eine bestimmte Antwortfrist im Forum nicht fest zusagen; das hat mit dem jeweiligen Supportaufkommen und verschiedenen Dringlichkeiten zu tun. Je flexibler wir sein können, um so besser.

Eine rund-um-die-Uhr Rufbereitschaft besteht nicht. Ich bitte das zu berücksichtigen.
Wir sind alle nur Menschen.

Entweder wurde eine unglückliche Formulierung gewählt oder es handelt sich um eine sehr eigene Interpretation: Ein Verbot wurde hier nicht ausgesprochen und auch bei anderen Themen waren wir in aller Regel recht großzügig. Dass wir im Zuge dessen aber auch immer wieder mal auf die Grenzen des Forums hinweisen, ist vollkommen normal.

1 Like

Es tut mir sehr leid, daß Du krank gewesen bist. Möge es Dir bald wieder gut gehen.

1 Like

Danke. Immerhin kann ich wieder am Dienstrechner sitzen und die von Freitag liegengebliebene Arbeit versuchen aufzuholen. Ein ordentliches Postfach am Montag ist es mir wert.

Euch allen ein schönes Wochenende.

2 Likes

Da fehlen einem echt die Worte. Wie kann man nur so elends verbittert sein.