Hallo,
bin ziemlich neu hier,weiß auch nicht ob meine erste Anfrage hier irgendwo angekommen ist.
Kurz noch ein Anhang, eine dieser Dateien die in der Mairlistdatendank nicht angezeigt oder nur halb, habe ich noch mal neu zur Wave mit NERO überformatiert. Dann gehts.
Es ist mir trotzdem ein Rätsel. Hat jemand eine Idee obs auch einfacher geht?
Danke
Ich bin mir nicht sicher ob ich das Problem richtig verstanden habe.
Aber grundsätzlich ist es so, daß wav Dateien keine ID3-Tags speichern kann. (so mein Kenntnisstand)
Mir ist hier nicht ganz klar, was du damit meinst.
Ich wüsste jetzt hier nicht, wie ein Automatismus Interpret, Titel und Jahr herauslesen soll.
Bei
Real Thing - Can`t get whitout you - 1976
ginge das vermutlich, wenn man das - Zeichen als trenne nimmt.
Es wird dir dann wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Informationen in der Datenbank zu bearbeiten.
Ist zwar etwas aufwendig, aber das hat hier jeder schon einmal in irgendeiner Form gemacht.
Im Gegensatz zum ähnlichen AIFF-Format lassen sich bei WAV keine ID3-Tags speichern.
In meinem Hinterkopf schwirrte aber etwas anderes herum, also exportierte ich mal einen Mitschnitt aus Audacity in *.wav mit ein paar ID-Tags und bearbeitete die Datei weiter in Mp3tag, ja, ich ergänzte sie sogar:
Okay, das mit LANGUAGE wurde nicht als anderes Attribut übernommen, aber ich denke, die Basics passen alle, sogar der Kommentar, das Jahr und das Album.
Hallo nochmal,
also es ist so, ca 150 Wavedateien hat Marlist brav in die Datenbank eingepflegt, so wie oben von mir beschrieben, Interpret - Titel mit Datum. So ca 20 Dateien sehen genauso aus, aber erscheinen in der Datenbank nur als Titel oder leer. Man kann die Datei aber abspielen nur ML. kann nicht anzeigen was es ist.In den Eigenschaften des Tracks findet man auch diese Fehlinformation, also was ML anzeigt. Nun was in den Eigenschaften steht kann ich aber nicht ändern. Also muss doch auch in den Wavedatei irgendwas verankert sein an Infos, oder? Als Beispiel, Winamp oder BPM Studio zeigen dei Filebezeichnug, somit sind mir diese Unterschiede nie aufgefallen.
Hallo,
ja ssnoopy, gerade diese Informationen in den Eigenschaften sind die defekten.
Und gerade die übernimmt Mairlist, und ich fragte mich ob man die korrigieren kann.
In den Eigenschaften der Wavetracks kann man wohl gar nichts machen, nur erneuern, oder?
Nur, wie kommen diese verstümmelten Informationen da rein? Der Filename Interpret und Titel stimmen ja. Wie gesagt offenbar übernimmt Mairlist DB die Infos aus diesen Waveeigenschaften.
Also zwei paar Schuhe.