Hallo,
ich habe da ein Verständnisproblem mit der Verbindung zu einer Datenbankverbindung via Internet Client.
Die Verbindung stelle ich in der Basis ja über die IP und den Port her. Zur Identifizierung benötige ich drei weitere Daten.
- Token
- Benutzername
- Passwort
Ich muß im Moment an zwei Datenbanken parallel arbeiten, da die alte im laufenden Betrieb ist und parallel eine neue aufgbeaut wird. Nun habe ich die Info, dass das wohl mit der Advanced Plus nicht geht und ich jedesmal die eine Datenbank rauslöschen und eine neue anlegen muß. Was am Rande erwähnt enorm zeitraumbend und lästig ist, da ich für Vergleiche immer hin und her switchen muß.
Aber gut, so ist es nunmal.
Nun kann ich aber auf die alte, in meinem Client gelöschte Datanbank, mit den zur Verfügung stehenden Daten mich nicht mehr einloggen.
Wenn ich das richig mitbekommen habe, wird nach dem ersten Einloggen der originale Token geändert. Ich habe es mit beiden versucht, leider ohne jeden Erfolg.
Was mach ich falsch. Wo liegt der Denkfehler?
Die Info wurde wohl seitens mAitList an den Betreiber so weiter gegeben.
Ein Mißverständnis?
Ich fasse zusammen:
-
Du bist mit der Advanced Plus der Datenbank-Client.
-
Dein Host setzt eine neue Datenbank auf.
-
Die beiden Datenbanken laufen mit verschiedenen IDs parallel, also keine gleiche ID.
(an dieser Stelle kann ich mich täuschen)
-
Wenn du dich nicht mehr an die alte Datenbank einloggen kannst, dann ist das so.
-
Jede mAirList-Edition kann an verschiedenen Datenbanken zugleich angemeldet sein.
-
Warum dein Datenbank-Betreiber von dir verlangt (?), dass du erst eine Client-Verbindung löschen (!) sollst, bevor du eine neue einrichtest, kann ich dir jetzt auch nicht sagen.
Das muss Gründe haben.
Ausnahme: Versionswechsel bzw. Änderung des Datenbank-Schemas.
Von mir aus kannst du Datenbank-Anmeldungen sammeln, bis die Leitung glüht.
Was habe ich übersehen?
Jawohl
Ja genau
Da muß ich wohl nochmal nachbohren.
Hier schließe ich mich Tondose an, ich vermute da steht ein anderer Gedanke dahinter als man so raus ließt?
Ich liebe meine Leitung und will nicht dass sie verglüht
So, dann werde ich mit den Infos mal des Pudels Kern erforschen