Datenbank ERROR?

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Datenbank die auf einem Windows Server läuft.

  • dbserver.bat Verbindung
  • mAirList V7 Professional
  • mAirList Home
  • mdlb Datenbank

Wenn ich eine VT Playliste speichern möchte, kommt folgende Fehlermeldung.
Im Studio:
image

Versuche ich die Playliste auf dem Server zu speichern, kommt folgende Meldung:
image

Ich bin gerade ein wenig Ratlos.
Hab alles neu gestartet und die Verbindungen überprüft.

Ich habe den verdacht das ein Element fehlerhaft ist, nur wie kann ich das überprüfen?
Die mAirList interne Überprüfung hat keine Fehler gefunden:

Im Fehlerprotokoll steht noch folgendes:
image

PS. Ich habe die Playliste erst mal Exportiert als *.mls. Die Dateien und alle VT´s sind auf dem Server vorhanden.

Das ist falsch.  

Ich meinte natürlich *.mlp

Juhu, dann weis ich ja jetzt was ich falsch gemacht habe. Oder auch nicht?
Interessanterweise kann ich die Playliste aus dem entfernten Studio bei mir in meinem mAirList importieren, öffnen und abspielen. Aber ebenfalls nicht speichern.

Möchte ich das selbe per Remote auf dem Windows Server machen, geht das ebenfalls nicht denn die Dateien sehen alle so aus:


Als würde mAirList die Dateien in der Datenbank nicht finden können.

Die Datei gibt es aber unter der selben ID:

Update, Fehler gefunden!

In der Zeit der der Kollege die VT-Sendung aufgenommen hatte, ( Er gibt sich dabei besonders viel Mühe und verbringt gerne mehrere Stunden an einer einzigen Sendestunde ) musste ich wegen eines technischen Fehlers die Nachrichten und Wetter Container auf dem Server austauschen und bearbeiten.

Da aber bei ihm in der Playliste noch die 2 alten Elemente vorhanden waren, dessen ID es nicht mehr gab, kam es zu diesem Fehler beim speichern.

Heraus gefunden hatte ich das, weil die Überprüfung der Playliste mir bei diesen zwei Elementen folgende Fehlermeldung ausgegeben hat: Gelb markiert.
image

Somit hab ich mich daran erinnert, das diese alten Nachrichtencontainer nicht mehr vorhanden sind.
Diese beiden Elemente ( Nachrichten und Wetter ) hatte ich dann ausgetauscht und konnte somit die Playliste speichern.

Was ich aber noch nicht verstehe ist, weshalb dann die gesamte Playliste ins Wanken gerät.
Es hat sich ja dahingehend auch ausgewirkt, das alle folge Elemente auch nicht aufgelöst werden konnten.
Siehe:

Naja wie dem auch sei…