Ja, die Werte sind anpassbar und ich habe (vor dem Umzug des Forums) dazu bereits eine Diskussion angestoßen. Deshalb sieht das stellenweise so merkwürdig aus, ist aber lesbar.
Lesetipp:
Ich habe die Werte in der Konfiguration angepasst, um einerseits die Automation flüssiger zu fahren und andererseits den Live-Assist angenehm zu halten. Es ist ein andauerndes Geduldsspiel, bis es für den persönlichen Geschmack endlich passt - und in Deutschland hat ja auch die GVL ein Wörtchen mitzureden. Da halten sich zwar nicht alle dran, aber da schreibe ich gegen eine Ignoranz-Wand.
ProTipp: Statt sich manche Musik in grenzwertiger Qualität bei YouTube herunterzuladen, empfehle ich den Einsatz des mAirList Audio Loggers. Auf den “richtigen”, (leider) mitschnittfähigen Auto-Stream angesetzt, kommen da richtig schöne Aufzeichnungen bei 'raus, aus denen man sich seine Musik ausschneiden kann. Mit Cue-Sheet, anpassbarem Eingangspegel etc. pp.
Der Mitschnitt an sich ist ja nicht verboten - wohl aber die daraus resultierende öffentliche (!) Wiedergabe.
Bei der von dir dargestellten Wellenform wäre es nicht anders: Hervorragend zum Mitschnitt geeignet… ups.