Datenbank aus der ferne Syncronisieren?

Mahlzeit zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit eine bestehende POSTGreSQL Datenbank, die auf einem Windows Server läuft mit mAirlist Pro aus der ferne zu synchronisieren?

Hintergrund ist das eine Redaktion zwar den FTP Verzeichnis Zugang in die Datenbank hat um bspw. Promotion Musik hoch zu laden, jedoch keinen Remote Desktop Zugang besitzt um die neuen Daten auch mit der DB zu synchronisieren. Mit den angebundenen mAirlist Home Studios geht ein Sync ja nicht.

Oder ein Event sowas geschehen könnte?
Eventuell mit einem Script? Dabei würde ich es mir wünschen dort auch die üblichen Parameter einstellen zu können.

Oder würde das nur mit dem AutoImporter extern gehen?
Danke schon mal.

Die Sync-Funktion durchsucht das Dateisystem (= Festplatte) nach neuen Dateien. Das geht natürlich nur, wenn der Audio-Ordner auch wirklich als Dateisystem auf dem Client eingebunden ist (Netzlaufwerk via VPN o.ä.).

Ja Torben.
Das ist im Prinzip mein Problem. Selbst wenn ich ein entferntes Dateisystem hätte, (NAS oder Netzlaufwerk) müsste ich dennoch zum Syncronisieren direkt per Remote Desktop auf die Automation (mAirlist Pro auf Server) zugreifen um zu syncronisieren.

Kann ich mAirlist dazu bringen automatisch, sobald neue Datein kommen, diese in die Datenbank zu syncronisieren ohne das ich das per Hand und RD machen müsste?

Ich klinke mich hier mal mit ein (auch wenn schon ein paar Tage her) und würde gern die Frage erweitern:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man den Prozess des Synchronisieren von außerhalb ansteuern kann?
Also entweder über eine Script, über die Kommandozeile oder sowas in der Art ?

Nein, aktuell nicht.

Danke Torben.
Vielleicht was für die V7 oder V8 :blush:

Dadurch wäre es zum einen einfacher innerhalb einer Sendung mal eben neue Elemente in die Datenbank zu bekommen, zum anderen lässt sich hiermit dann wunderbar auf einem 24/7 System automatisch neue Musik einpflegen.