Datenbank Abgleich mit Apple Dateien

Hallo,

es ist ja hinreichend bekannt, dass Apple Zusatzdateien (in unserem Falle zu den MP3s) ablegt, die beispielsweise mit ._ anfangen oder mit .Apple Double gekennzeichnet sind. Diese Dateien sind für den Apple durchaus nützlich, für Mairlist aber natürlich nicht zu gebrauchen.
Da wäre doch ein nützliches Feature in der Datenbank, solche Dateien filtern zu können, damit man sie nicht jedes Mal, wenn man “synken” will, diese .irgendwas Dateinen aufgelistet bekommt, oder?! Grüße

Hm, mein iTunes macht das nicht. Liegt es daran, dass ich die Library selbst verwalte und es das iTunes nicht machen lasse? Und was fällt denen ein, Dateien mit Audio-Endungen da abzulegen, die keine Audiodateien sind?

Hi,

das hat nichts mit dem iTunes zu tun. Alle mp3 Dateien, die vom Apple Computer auf den Server gelegt werden erhalten diese Dateien. Sie werden “unsichtbar” parallel zur “Hauptdatei” angelegt.
Das sieht wie im folgenden Anhang aus… Grüße

Apple Double.JPG

Dann wäre es wohl am besten, man würde die Verzeichnisse komplett ignorieren. Ich sehe da keinen Nachteil und werde das mal einbauen.

Das wäre sehr hilfreich. Diese Dateien sind auch nur für den Apple nutzbar. Mairlist ist da völlig außen vor… ;-))

Ist in den neuesten Snapshots drin.