Dateien einfügen.

Hallo Torben.

Kannst Du es bitte ermöglichen, dass man nicht jede einzelne Datei aus dem Browserfenster in die Playliste ziehen muss?
Also erste Datei anklicken, shift, letzte Datei, - alle dazwischen werden ausgewählt, Maustaste gedrückt halten, ins Playlistfenster ziehen, alle werden eingefügt,- fertig. Na halt wie in normalen Explorer. Oder selektiv mit Strg und Maus. Ich meine nicht über den Drücker “Einfügen - Datei(en), sondern über den Verzeichnisbaum. Klasse wäre es auch, wenn man einen ganzen Ordner in die Playliste ziehen könnte. d.W., wäre es schwierig zu ändern dass die Verzeichnisse aktuell geöffnet werden? Also dass man nicht immer erst aktualisieren klicken muss? Kommt bei uns leider öffters vor dass es heisst: .”…der Beitrag ist nicht da! …"

Gruß
Marco

Mehrfachauswahl sowie automatisches Refresh werden von der verwendeten Komponente leider nicht unterstützt.

Allerdings lassen sich ab Version 1.5.16 ganze Ordner aus dem Verzeichnisbaum-Browser sowie dem Windows Explorer in die Playlist ziehen. mAirList durchsucht den Ordner dann rekursiv und fügt alle Lieder in die Playlist ein.

Ansonsten: Bevor der Moderator meckert “der Beitrag ist nicht da”, soll er einfach mal auf Aktualisieren klicken. DANACH darf er dann meckern :slight_smile:

Torben

Hallo Torben.

Warum funktioniert dann aber die Mehrfachauswahl aus einem DB geladenen Playlistfenster? Also, Datenbank Playliste auswählen, laden, neuer Reiter öffnet sich, - Mehrfachauswahl ist möglich.

Gruß
Marco

Weil das zwei ganz unterschiedliche Komponenten sind.

Der Verzeichnisbaum-Browser ist mit der Komponente “TShellTreeView” von Turbo Power ShellShock realisiert: http://sourceforge.net/projects/tpshellshock/
Die bildet im Prinzip ein Explorer-Fenster nach, ich gebe nur noch Root-Verzeichnis und Datei-Filter an, den Rest macht die Komponente von alleine. Leider hat man dadurch auch relativ wenig Konfigurationsmöglichkeiten.

Den Playlist-Browser habe ich weitesgehend selbst programmiert, da habe ich volle Kontrolle über das Verhalten.

Torben