Datei Refresh

Hallo Torben,

wir planen unsere Sendungen mit den Nachrichten vor in Playliste.
Nun wird aber stündlich eine neue Version von dem FTP Server automatisch geladen.

Da mAirList die Datei ja vorlädt wird die Datei nicht aktualisiert. Gibt es die Möglichkeit einen Datei-Refresh einzubauen.

Über die Events Verwaltung haben wir es versucht. Nur man kann nie genau planen denn die Nachrichten sind immer unterschiedlich lang, so kann man Teil 2 einer Sendung nie exakt starten.

Ich wär über eine postive Rückmeldung sehr dankbar.

Liebe Grüße
Paul

Meinst du damit, dass die angezeigte Länge aktualisiert wird für das Backtiming?

Naja die Nachrichten kommen stündlich neu und haben jede Stunde eine andere Länge.

Und wenn die Nachrichten schon vorher in der Playlist liegen dann werden diese nicht mehr aktualisiert.

Ich kann da das Gegenteil berichten…arbeite mit der neuen mAirListDB und habe dort ein Element mit den News. Diese Datei wird automatisch immer 10Min vor der vollen Stunde per Taskplaner vom Server runtergeladen und einfach überschrieben. Wenn zur vollen Stunde die News vorgeladen werden (Player geht auf NEXT), wird die richtige neue Zeit angezeigt und auch sauber ausgespielt. ACHTUNG: man darf kein CueOut / StartNext / FadeOut setzen…

Und wie sage ich der EVENTS-Verwaltung das sie genau DIE Datei aus der DB spielen soll?

Arbeitest Du mit vorgeplanten Playlisten aus der mAirListDB? Bzw. wie machst Du das?

Die Playlisten werden stündlich automatisch aus der DB geladen (Events: Datenbank Playlist Laden).

Und im moment werden die Nachrichten automatisch mit Datei einfügen hineingeladen.

Nun haben wir aber auch komplett vorproduzierte Sendungen in 3 Teilen (Nachrichten um halb). Man kann dabei nicht einschätzen wie lange die Nachrichten gehen.

Nun dachten wir uns erstellen wir vorher eine Playlist für die Sendung sprich:

  • TEIL 1
  • NACHRICHTEN
  • TEIL 2 (längster)
  • Nachrichten
  • TEIL 3

Nun kam das Problem auf das die Datei die vom Server geladen wird sich nicht in MA aktualisiert.

Gruß
Paul

Sobald die Datei in einen Player geladen wird, wird nochmal die aktuelle Länge ermittelt.

Ich habe jetzt gerade mal für Build 594, den ich gerade hochlade, eingebaut, dass dieser Abgleich auch geschieht, wenn man die Playlist auf Fehler überprüft. Denn dabei wird die Datei ohnehin geöffnet, und die aktuelle Länge steht zur Verfügung.

Die Fehlerüberprüfung kann man entweder über das Kontextmenü der Playlist machen oder mit diesem einfachen Script:

begin
  CurrentPlaylist.ErrorCheck;
end.

Sind das um halb die gleichen Nachrichten, wie um voll? Werden die vor halb nochmals runtergeladen?

Bei mir:

In der mAirListDB habe ich eine Kategorie News angelegt, darin ist nur die Datei…bei der Planung habe ich als erstes PlaylistElement die Kategorie News, da in dieser Kategorie nur diese eine Datei ist, wird bei der automatischen Planung auch nur diese genommen. Jede Stunde wird eine neue Playlist aus der DB geladen, das schon um ca. 10 Min vor voll. So funktioniert das bei mir ohne Probleme…

Bei uns kommen nur Nachrichten um Halb. Ich werde das mit dem Fehlerüberprüfgen mal testen.