habe neben der normalen hauptinstanz noch 2 weitere instanzen (sprich installationen) von mAirlist laufen die jeweils cart 2 und cart 3 sind (damit ich jeden dieser cart player auf einen separaten kanal legen kann).
dabei handelt es sich um mAirlist ohne playlist mit einer cart von jeweils 1x3
das ergebnis sieht (am 2. Monitor) so aus:
Nun ists jedoch so, dass bei den Airlists die keine Playlist haben (dem mittleren und dem rechten Cart Player) leider die drag and drop funktion nicht mehr geht. ich kann dateien nur durch klicken auf den cartplayer laden.
Im Prinzip bekommt man das Problem in den Griff, indem man die Playlist wieder aktiviert und nur einen player nimmt. Dennoch ist das nicht ganz die elegante Art.
eventuell (ich weiß, das ist ein feature rquest) wäre es auch genial, wenn man den cart player als eigenes programm starten könnte (ich denke, das würde auch der performance helfen).
Ich glaube, so ganz habe ich das Problem nicht verstanden.
Prinzipiell ist es so, dass du derzeit kein Drag & Drop zwischen verschiedenen mAirList-Instanzen machen kannst. Also nichts vom Browser der einen Instanz in einen Player der anderen Instanz schieben. Eine Ausnahme stellen (soweit ich mich erinnern kann) die Datei-Browser dar, weil sie quasi einen Windows Explorer implementieren - und Drag & Drop aus dem Explorer in einen Player sollte immer funktionieren.
Was spricht denn dagegen, aus den drei Cartwalls eine mit 3x3 Playern zu machen?
nich der browser von mairlsit - sondern der windows datei explorer der geht nicht, wenn ich die playlist abdrehe.
und wegen 3x3
das problem ist, das man eine cartwall nur einer soundkarte zuweisen kann - dadurch brauch ich 3, weil ich 3 zusätzliche kanäle haben will.
zB. um drops etc. einzuspielen, betten usw. und die lautstärken abstimmen möchte.
oder kann man durch einen trick bestimmte cart player anderen soundkarten zuordnen?