Das Rihanna Feature

So sehr ich mich über diese Funktion freue und Uli beipflichten muß, dass die Bezeichnung ein Knüller ist, so sehr verwirrt mich die Funktionalität aber im Moment auch.

So wie ich dieses Feauter verstanden habe, erkennt dieses in den Artists die Worte “Feat. - And - &” und macht somit daraus einzelne Interpreten.
Das wiederum hilft dann der Automation die gute Rihanna nicht zu tode zu spielen.

Also habe ich in der DB folgende Einträge:
grafik
Es würde also auch Lady Gaga vor dem Überspieleungstod bewahren. :slight_smile:

In der Datenbank legt mAirList das als jewils eigenen Interpreten an. Ist das so korrekt oder muß ich noch irgendwelche Einstellungen berücksichtigen?

Wie in dem Beispiel würde also auch kein anderer Titel von “Flo Rida” auf diesen Track “Lady Gaga Feat. Space Cowboy And Flo Rida” für eine bestimmte Zeit gespielt werden?

Nicht dass ich jetzt die DB komplett neu mache und dann muß ich wieder was beim Import oder so berücksichtigen. :wink:

Nein, in die Datenbank wird das so importiert, wie es im ID3-Tag bzw. Vorbis Comment steht. Da wird nichts neu angelegt.

Ich formuliere für dich um: In der Musikplanung trennt der Mini Scheduler diesen Interpreten in Teil-Interpreten anhand der Seperatoren und berechnet für jeden einzeln die Abstände.

Indirekt. Für jeden (getrennten) Interpreten werden die Abstände berechnet. Das hat dann ggf. Auswirkungen auf die Strafpunkte. Ein Absolutismus ist das nicht.

Ich hab’s dir vor zwei Tagen erst hier beschrieben, sogar mit einem Auszug aus dem MiniSchedulerLog.

War zwar ein anderes Thema, aber ich hab’s mit Hilfe der Sufu recht schnell gefunden. :wink:

Nebenwirkung:
“Earth Wind & Fire” wird zu…

  • Earth Wind
    sowie
  • Fire

:upside_down_face:

So, jetzt aber ab in die Heia!

1 Like

OK, jetzt hat’s Klick gemacht.

Das hatte ich in dem Zusammenhang irgednwie anders verstanden. Danke für Deine Mühe. :slight_smile:

1 Like