Das Cue Sheet enthält keine Infos

Hallo,
ich habe mAirList 5.3 und möchte gerne ein Cue Sheet erzeugen, um es meinem Radiosender zum Abspielen zu übermitteln. Ich hatte im Internet ein Video gefunden, das ich genau so nachgestellt habe. Es wurden auch 2 fertige Dateien angelegt, eine große mp3 und eine, die auf “…mp3” endete, aber das Cue Sheet war. Als ich das Cue Sheet allerdings mit Notepad ++ öffnete, sah ich nur die Überschrift (den Namen meiner Sendung), aber keinen Inhalt. Die Seite war leer. Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen?
Vielen Dank, und nen schönen Gruß,
Carsten

Hallo Carsten,

als ich das eben mit der Version 5.3.16 getestet habe, gab es keine Probleme.
Ich habe Dir mal Screenshots angehängt, damit Du in den Einstellungen vergleichen kannst, ob Du vielleicht irgendwas übersehen haben könntest.

3%20Cue%20Sheet 3%20Cue%20Sheet%20txt

Gruß, Uli

Hi, Uli,
vielen Dank dafür. Du hast alles angeklickt. In dem Video hieß es, man solle nur Musik anklicken. Vielleicht hab ich da den Fehler. ich versuche es noch mal.
LG
Carsten

Na ja… das ist ja auch nicht falsch - aber dann müssen Deine Titel in der Playlist halt auch als Elementtyp “Musik” gekennzeichnet sein. :wink:

Mit “alles anklicken” hat das nichts zu tun. Wenn Deine Titel in der Playlist nämlich “Unknown” sind und Du dort den Haken nicht gesetzt hast… “Musik” ist nur dann Musik, wenn sie tatsächlich als solche gekennzeichnet ist.

Musikalische Grüße
Uli

Uli, ich DANKE dir!
Deine Erklärung hat mir die Augen geöffnet. Ich habe viele Elemente gar nicht gesetzt oder als Jingle oder so. Jetzt hab ich alle Haken gesetzt (der aus dem Video hatte sie (wohl) als Musikelemente gekennzeichnet. Ich hab einfach alle Haken gesetzt - und das Cue-Sheet ist perfekt und vollständig.
Mann, du hast meinen geistigen Erhaltungszustand gesichert :slight_smile:
Vielen lieben Dank.
LG,
Carsten

Ich sage es mal so: Kein Video passt perfekt auf die jeweilige Fragestellung.
Das ist halt die Crux mit dieser Videoflut. Jeder stellt SEINE vermeintlich perfekte / ultimative / beste Vorgehensweise dar… lassen wir das.

Der Kollege wollte wahrscheinlich zeigen, wie man aus einer Sendung mit lauter Verpackungselementen eben nur die Musik als Mixdown mit einem Cue-Sheet exportiert.

Dein Anwendungszweck ist halt ein anderer.
Zack, knapp daneben ist halt auch vorbei.

Schön, dass Du die Sendung jetzt fertig dem Sender schicken kannst.

Gute Nacht allerseits :zzz:

Dann schlaf gut. Hast (sicher wieder mal) einem geholfen…