Das Abspeichern der mAirlistTag cue Punkte funktioniert nicht

Hallo und guten Tag,
Bei meiner ML Version 4.3.3 1851 habe ich flogendes Problem ( bei früheren Versionen hatte ich diese nicht).
Ich kann nach dem Setzen der Punkte das Ganze nicht im Dateitag exportieren, sondern nur in der Datenbank. Warum das plötzlich so ist, erklärt sich mir nicht.(seit version 4.x.x)
Auch im laufenden Betrieb ging es früher, wenn das Lied nicht an erster Stelle , bzw. im Player geladen war. Nun gibt es auch hier einen Fehler, da die Datei von einem Anderen Prozess verwendet wird.

Gibt es eine Lösung ? Vielleicht funktioniert es ja, wenn ich irgendwo einen Haken setze…aber wo?

Besten Dank im Voraus.

Desweiteren läuft jeder Hookcontainer nur auf dem Player 1 bei mir . Woran könnte denn das liegen?

Das könnte daran liegen, dass unter Konfig -> Playlist -> Playlist 1 -> Player 2 -> Reiter “Elementtypen” kein Haken bei “Container” ist.

Das Problem am Speichern im Datei-Tag ist, dass die Datei dazu nicht an irgendeiner anderen Stelle im Programm geöffnet sein darf. Also in keinem anderen Player, in keinem Wellenform-Generier-Objekt usw.

Das war früher schon schwierig, in den aktuellen mAirList-Versionen mit den verschiedenen neuen Features “unter der Haube” (z.B. das neue Datei-Management mit dem asynchronen Kopieren) wird es noch schwieriger.

Ich empfehle daher den Einsatz von MMD-Dateien.

@Torben besten Dank
@Ryan – HAken sind auch bei Player 2 alle drinnen, somit kann es daran nicht liegen.