Darstellung der Playlisticons in 2.1.41

Hi!

Irgendwie klappt´s mit der Kompatibilität der Icons nicht. ??? ???

Ich habe viele Icons für die Elemente in der Version 2.1.38 erstellt.
In der Version 2.1.40 werden diese noch in der Playlist dargestellt.

In der Version 2.1.41 erscheinen meine Icons nicht mehr.
Ich kann aber mit der Version 2.1.41 neue Icons erstellen, die auch wieder angezeigt werden.

Die Version 2.1.40 zeigt diese neuen Icons, die mit 2.1.41 erstellt wurden aber auch nicht an.

In der Snapshot Version zwischen 2.1.40 und 2.1.41 funktioniert keine der beiden Iconversionen.

Sind meine alten Icons noch zu retten ?

Gruß!

MB-100

Charlie hat das im englischen Forum bereits berichtet, und er hat mir auch eine eine MMD-Datei zum Testen geschickt. Ich schaue mir das nachher mal an.

Das Problem ist offenbar, dass die neue Grafik-Library die Daten anders speichert als die bisherige Delphi-interne es tat.

Ich denke das gehört hierzu …

das Link Icon springt munter in den Grössen hin und her… (mal ists grösser, mal wieder kleiner)

schöner gäg aber warscheinlich ungewollt.

gruß Kloppi

Das passt sich automatisch der Höhe und Breite des Tabellenfeldes an. Nun ist leider das Problem, dass sich die Höhe ja ändert, wenn plötzlich eine Fortschrittsbalken oder so auftaucht :wink:

Nochmal zu der ursprünglichen Fragestellung:

Ich habe etwas recherchiert und im englischen Forum berichtet, was ich rausgefunden habe. Das Problem ist offenbar, dass die neuen Grafik-Komponenten die Daten der alten Komponente nicht lesen kann :frowning: Andererseits kann ich die alte nicht mehr benutzen, weil mAirList dann nicht mehr unter Windows 98/ME läuft.

Das Ganze läuft darauf hinaus, dass ich die Art, wie die Icons in MMD-Dateien etc. abgespeichert werden, nochmal komplett ändern muss. Dumme Sache. Für die Konvertierung vorhandener Dateien werde ich aber einen Konverter zur Verfügung stellen.

Hier der besagte Thread: http://forum.mairlist.com/index.php?topic=2138.0