D&R Webstation und Zubehör

Hallo,

da ich gelesen habe “es soll hier nichts verkauft werden” was ich respektiere - aber einen Link zur Verkaufsplattform ist gestattet.

Hier geht es zu Verkaufsplattform: D&R Webstation mit Zubehör

Bitte kommunikation nur über diese Verkaufsplattform, will keinen Ärger mit den Leuten von Mairlist.

DANKE Ernest

1 Like

Korrekt. Entsprechende Hinweise sind zulässig. Wir selbst stellen keine Plattform für An- oder Verkäufe.
Für Nachahmer: Bitte nutzt solche Verkaufsplattformen; die Links darauf dürfen hier beworben werden.

Auch richtig. Die Abwicklung geschieht dort.

Ein paar Anmerkungen jedoch:

  1. Bitte beachtet, dass es sich um eine österreichische Plattform handelt und die genannten Anschaffungspreise möglicherweise Preise in Österreich darstellen (was den gewünschten Gebrauchtpreis nicht schmälern soll!).
     
    Bitte klärt vorab, ob und wie sich das auf Versandkosten in die Schweiz oder nach Deutschland (sowie weitere EU-Staaten) auswirken kann.

  2. Der Hinweis auf die Lizenzüberschreibung ist vollkommen richtig.
    Gut gemacht! :white_check_mark:

  3. Der genannte Anschaffungspreis für mAirList Advanced (Home) ist nur bedingt richtig (allerdings wird’s jetzt kleinteilig):
    Basis ist der Nettopreis von 150 Euro. Bei einem österreichischem Mehrwertsteuersatz von 20% hätte es dort 180 Euro gekostet. :wink:
     
    In Deutschland ist der Mehrwertsteuersatz 19%, entsprechend 178,50 Euro, in den Niederlanden 21%  oder 7,7% in der Schweiz.
    Das sollte in die jeweilige Kalkulation mit einbezogen werden.

Der Petra aus Oberösterreich wünsche ich viel Erfolg beim Verkauf.