D&R Webstation - OnPlayerStop schaltet On Button aus

Hallo in die Runde,
ich bin gerade dabei für meine Webstation ein Script zu bauen was mir bei einigen Dingen behilflich sein soll. Jetzt hatte ich im Wiki gesehen das ich mit der Funktion “RemoteCue” ja den Cue Button und mit “RemoteOn” den On Button Triggern kann.

Sobald der Player stoppt weil das Lied zuende ist soll der Button von On auf Off schalten. Allerdings löst das Script diese Schaltung nicht aus. Ich habe zwei Playlisten in der mAirList, für Playlist 1 habe ich zwei und für Playlist 2 einen Player.

Hier das Script als Beispiel für Playlist 1, Player 1:

procedure OnPlayerStop(PlaylistIndex: integer; PlayerIndex: integer; Item: IPlaylistItem);
begin
  if (PlaylistIndex = 0) AND (PlayerIndex = 0) then begin
    AirliteRemote(0).RemoteOn(actModule3, alaDeactivate);
  end;
end;

Ich sehe leider den Fehler gerade nicht warum es nicht auslöst. Oder ist das so garnicht möglich?

Grüße,
Flo

Laut Wiki:

function RemoteOn(iModule: TAirliteModuleType; iAction: TAirliteAction): integer;

also almModule3, oder?

Warum benutzt du nicht die Funktion im Konfigurationsmanager der Webstation/des Airlite? Siehe Screenschoot links unten.

Die Konfigurations-Software kann das leisten:

:question:

Das wäre mir zwar neu, aber ich besitze auch keins dieser Pulte.
Kann ich mir momentan (noch) nicht so recht vorstellen; magst du mich da auf den aktuellen Stand bringen?

Wenn das Lied zu Ende ist, bleibt bei der Nutzung der Auto- Channel-Off-Funktion der On-Button des Kanals zunächst noch aktiv (leuchtet konstant rot). Erst wenn der zugehörige Fader heruntergezogen wird, greift die Abschaltfunktion des Konfigurationsprogramms (Button aus).
Ist evtl. auch die Ursache, dass das Script nicht wunschgemäß funktioniert. Vermute ich zumindest.

Stimmt, in der Prozedur sollte ich vielleicht die Airlite Action und das Modul mit aufnehmen. :slight_smile:
Das teste ich heute Nachmittag direkt mal.

Die Funktion kenne ich, allerdings ist dass nicht genau das was ich Suche. Es sollte ohne Bedienung des Faders passieren.

Was ich Vorhabe ist, das ohne einmal den Fader nach unten zu ziehen der Channel auf Off geht wenn der Player stoppt. Gesehen habe ich diese Funktion beim Dabis StudioController und den DHD Pulten. Sobald der Player, als Beispiel Player A, das Element abgespielt hat geht auch der Kanal am Mischpult auf Off.
Laut der Beschreibung im Wiki kann ich ja mit “RemoteOn” den On Button einschalten, also muss ich ihn ja auch in einer Prozedur ausschalten können. :slight_smile:

Hallo zusammen,
ich habe das jetzt gelöst. Sobald ein Titel beendet ist, also der Titel stoppt, setzt die Webstation auch den Kanal auf Off. Hier der Code dazu:

procedure OnPlayerStop(PlaylistIndex: integer; PlayerIndex: integer; Item: IPlaylistItem);
begin
  if PlaylistIndex = 0 then begin
    if PlayerIndex = 0 then begin
      AirliteRemote(0).RemoteOn(actModule3, alaDeactivate);
    end
  end;
end;

Das ist jetzt das Beispiel für Player 1 aus der ersten Playlist. :slight_smile:

1 Like

Guten Tag,
Ich habe mir das Script mal für mich angepasst und für mein Airlite auf (actModule4) gelegt.
Problem ist jetzt, dass es nicht aus geht wenn der Player endet.
Braucht man dafür eine extra Lizenz für? momentan habe ich die Home 6.3.16 Build 4457 mit D&R Plugin.

Lg
Jan

Du brauchst für die mAirList Fernsteuerung soweit ich es richtig im Kopf habe die Advanced Edition.
Ich glaube da kann @UliNobbe Helfen :smiley:

Wenn das Airlite schon jetzt 1a mit mAirList funktioniert… :thinking:
Der Schlüsselsatz:

Tatsächlich haben wir früher™ das Airlite-Modul als alleinige Erweiterung zur Home Studio verkauft, es also durchaus möglich. Heute bieten wir das nicht mehr an, da braucht es mindestens die Advanced Edition.

Aus meiner Sicht soweit nicht, nein.

Jan, welche Firmware hast du denn auf deinem Airlite? Aktuell ist v1.21 .

v1.21 aber habs jetzt mit Flo gelößt.

Es darf bei Fernsteuerung nur 1 D&R Steuerung da sein.
Da ich noch für die Webstation eine drinn hatte die aber mit dem Harken nicht aktiv war, habe ich die rausgenommen und geht jetzt, eine Error Meldung kommt aber, funktioniert dennoch.

(Runtime error “List index out of bounds (1446509825)” in background script Einstellungen\test.mls, handling message: PLAYERCONTROL STOP 6S37AOC03701A7C5 00 00000000 00000000 10,347 ?)