D&R Webstation einbauen

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem einlassen einer D&R Webstation in den Tisch?
Ich möchte in einer Tischplatte einen Ausschnitt fertigen und darin das Mischpult einlassen. Gibt es dafür einen Einbaurahmen oder kann ich das Pult direkt auf die eigenen Ränder legen?

Welche Dicke der Tischplatte empfehlt ihr? Bei dickeren Platten habe ich die Bedenken, dass die Anschlüsse verdeckt werden.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Grüße,
Daniel

Dagegen gibt es zum Beispiel Zollstöcke.

Danke für Deine nicht hilfreiche Antwort. Die Hauptfrage in diesem Thread liegt darin:

Gibt es dafür einen Einbaurahmen oder kann ich das Pult direkt auf die eigenen Ränder legen?

Denn für viele Mischpulte gibt es vom Hersteller oder auch Fremdherstellern Einbaurahmen. Beim D&R Pult habe ich dazu noch nichts gefunden.

Beim nächsten Mal gerne meinen Thread überspringen :wink:

Besten Dank

Guten Morgen, dann hast Du auf dieser Webseite von D&R eventuell nicht gut genug geschaut.

In der Broschüre steht:

Easily “drops” into your furniture to give that exciting and contemporary radio look.

Und in der Datei mit dem Namen “Dimensions” findest Du diese Angabe.

Bildschirm­foto 2023-03-28 um 08.55.01

Bitte beachte, dass dies für die Webstation v3 gilt, ob das bei anderen passt, kann ich nicht sagen.

Das kannst Du tatsächlich nur durch eigenes Ausmessen herausfinden. Hier kommt es nicht nur auf die Dicke an, sondern auf die Luft nach hinten und die Länge / Art Deiner Cinch-Stecker.

3 Likes

Perfekt vielen Dank!
Tatsächlich habe ich diese Buttons wohl übersehen bzw. nicht beachtet :scream:
Vielen Dank für Deine Hilfe!

1 Like

Google Translate

Über die Dicke des Mischpults würde ich so dick wie möglich nehmen. mein vorheriges Mischpult (Allen Heath) stand einige Jahre in einer Tischplatte von ca. 1,5 cm, als ich ein neues Studio machte, war es komplett aufgehängt. haben jetzt ein Blatt von 5 bis 6 cm und tatsächlich können Sie Ihre Anschlüsse kaum erreichen. Ich habe das gelöst, indem ich eine Kerbe in der Klinge bei 5 mm und 10 cm Tiefe für die Kabel gemacht habe und diese Klinge wird niemals durchhängen.

Gerne.

Ich hatte die Webstation in mehreren Platten unterschiedlicher Dicke eingebaut. Wichtig ist nur, dass Du hinten genug Luft lässt.

Zur Not in der oberen Reihe Cinch-Winkelstecker nutzen oder unter der Platte schräg anfräsen…

1 Like