D&R Mischpult Programmierung

Hallo,

Ich habe mir überlegt, mein Studio neu zubauen bin aber blutiger Anfänger was D&R angeht :crazy_face: .
Nun stellt sich mir die Frage wie ich ein D&R Mischpult mit mAirList einstelle, was brauche ich dazu? Habe hier im Forum schon andere Beiträge gelesen, aber wie gesagt Anfänger in der Thematik D&R und mAirList.

Ich würde mich über Hilfe freuen :sweat_smile:

Grüße,
Jason

Herzlich willkommen in der mAirList Community.

Bist du bitte so nett und trägst deine Lizenznummer noch in das Forenprofil ein?
Das Feld ist nicht öffentlich und kann nur vom mAirList-Team eingesehen werden.

Vielen Dank.

Hallo, mAirList habe ich mir derzeit noch nicht gekauft.
Werde ich aber in nächster Zeit tun.

Alles klar, dann viel Spaß mit der Demo-Lizenz.
In dem Fall hat das mit der Lizenznummer Zeit bis nach dem Kauf. :slightly_smiling_face:

  1. Ein Mischpult von D&R
    (mit integrierter Fernsteuerungsoption - wichtig, haben nicht alle Modelle),

  2. mAirList Advanced (oder höher),

  3. eine USB-Verbindung zum PC,

  4. die Grundkonfiguration des USB-Pultes (was weit außerhalb des mAirList-Forums liegt; ich hoffe, da bietet einer privat seine Hilfe an),

  5. Die Einstellung der Fernsteuerung in der mAirList-Konfiguration.

Bis zu welchem Schritt bist du gekommen und ab welcher Nummer benötigst du Unterstützung?

Danke für die Anleitung, sobald das Mischpult da ist, werde ich es Ausprobieren und dir Bescheid geben, ob es funktioniert hat. Werde mir vielleicht auch noch einen zur Seite ziehen der Persönlich vorbeikommt :wink: Denke aber es sollte funktionieren.

VG

Hallo Radio-Idar, wir haben 2 D&R Airlite im Einsatz mit mAirList Professional. Günstig und gut.