D&R Airmate

Hallo in die Runde, bin neu hier im Forum und bitte um eure kompetente Hilfe. Bin seit kurzem Besitzer eines D&R Airmates, welches ich gerne in Mairlist einbinden möchte. Gibt es hier eine Beschreibung ähnlich der wie ich hier eine für das D&R Airlite gefunden habe?(Bilder mit den Einstellungen).Gibt es irgendwo eine deutsche Bedinungsanleitung für das Airmate? Und nun noch zum Thema Faderstart, ich möchte mir gerne eine “USB Startbox” bauen, was brauche ich dazu, evtl. Hinweise auf Bezugsquellen. Danke für eure Antworten. Peili1

Hallo peili1,

Glückwunsch zum neuen Mixer. Ich nehme an, Du meinst mit „USB-Startbox“, die Verbindung zwischen Pult und mAirList. Suche mal hier im Forum nach Arcade, Velleman oder Warrior, das führt Dich zu drei Geräten, bei denen Du auf der einen Seite die Reglerkontakte anschließt, die andere Seite kommt in den Rechner. Sie unterscheiden sich im wesentlichen in der Anzahl der „Schalter“.

In der Konfiguration/Systemsteuerung von mAirList machst Du das Gerät unter Fernsteuerung > Hinzufügen… mit dem Programm bekannt. Dort trägst Du auch den Befehl ein, den das Programm beim Betätigen des Faders ausführen soll. Eine Aufstellung dieser Befehle findest Du hier. Im großen und ganzen war es das schon.
 

Ferngesteuerte Grüße

TSD

Nicht in gleichem Umfang, nein.
Da für das Airmate keine expliziten Fernsteuerungsoptionen vorliegen wie z.B. für das Airence, Airlite oder Webstation, gibt es auch keine spezifische Beschreibung der möglichen Fernsteuerung für das Pult.

Es verhält sich gegenüber mAirList wie jedes andere beliebige Analog-Pult mit entsprechenden Optionen - sei es nun ein Behringer DX 2000 oder ein Allen&Heath XB-14.
Die Fernsteuerungsbefehle können sich also nur ganz allgemein auf die “USB-Box” beziehen; mit dem Pult selbst hat das nicht mehr allzu viel zu tun.

mAirList bleibt in dem Fall, Sonderfunktionen betreffend, außen vor.

Für euren Informationsaustausch über das Airmate habe ich das Thema in den Bereich “Hardware” verschoben.