D&R Airmate Mixer an PC und Mairlist anschließen

Moment mal … eine externe?
Kannst du einen Link zu dem Produkt einstellen? Mir hat die Google Suche da gerade was ausgeworfen, das kann ich gar nicht so recht glauben, deshalb brauche ich von dir da mal Klarheit. Du kannst gerne auch ein selbst gemachtes Foto von der (externen) Soundkarte beifügen, vielleicht sogar mit den angeschlossenen Kabeln.

Mein Bauchgefühl schlägt gerade Alarm. Kannst du es beruhigen?

Ja, das hattest Du oben bereits gesagt. Hilfreich wäre, wenn Du die Dir gestellten Fragen beantworten würdest.

Also wenn das mit dem Musik ausblenden gemeint ist, ja das können wir. Wir können die beiden Player über das Mischpult regeln und das spiegelt sich dann auch bei den Pegeln im Encoder wider.
Als Soundkarte benutzen wir wie gesagt eine 7.1 Startech Soundkarte.

Danke. Und der Screenshot der Audiogeräte-Einstellungen?

Den könne wir erst frühestens am Montag liefern, da wir da das nächste Mal im Studio sind!

Neue Frage: Wenn der Mikrofonregler nur halb offen ist, ist dann, wenngleich leise, das Mikrofon zu hören?

Ja, wenn die Regelung des Mikrofons gemeint ist, kann man jegliche Veränderung an den Pegeln am Mischpult und in den Kopfhörern feststellen. Den Screenshot mit den mAirList Einstellungen in der Konfiguration werden wir morgen nachreichen!

So hier der Screenshot der Konfiguration

Geht der Line-Eingang auch ohne loopback? Ich fürchte, da pfeffert der Hase.

Das ist unsere Auswahl

WASAPI: Line (2- USB Sound Device)

image

Haben wir uns auch gedacht, aber da kommt ein Fehler

Microsoft Windows Privatsphäre-Einstellungen: Mikrofon darf benutzt werden - AN? :bulb:

Müssen wir das Einstellen, wir benutzen ja nicht das integrierte Mikrofon vom PC sondern über das Mischpult?

Mach einfach. :wink:

2 Likes

Was ist denn nun? Seit 22 Tagen dreht es sich hier um Dein Problem. Ich finde, da sollten Empfehlungen dann auch zeitnah nachvollzogen werden.