D&R Airlite und PFL

Hallo alle zusammen

Ich sende mit Mairlist 6.1.2 Build 3858 und D&R-Airlite Pult. Leider krieg ich KEINE Konfiguartion hin um PFL hören zu können (auf Kopfhörer), ohne dass das Signal nicht über den Sender geht?!? Nach der guten Anleitung hier im Forum habe ich wie folgt Konfiguriert:

USB 4 (auf dem Pult) - Player 1
USB 5 (auf dem Pult) - Player 2
USB 6 (auf dem Pult) - PFL und Cardwall
alles auf WASAPI. Der Line-Eingang vom Encoder steht auf WASAPI Line (USB AUDIO CODEC).

Ich füge gerne Bilder an…

Nun, soweit läuft alles. Ich kann Senden, das Mikro benutzen,nur eben PFL lässt sich nicht konfigurieren.

Hat jemand eine Idee, einen guten Tipp, wäre wirklich cool, das ganze würde funktionieren.

Besten Dank schon mal und herzliche Grüsse

Walter

1 Konfig.PNG

2 Konfig.PNG

Moin SwissJu,
ich kann an Deiner Konfiguration keinen offensichtlichen Fehler sehen. Mal abgesehen davon, dass Du Direct Sound und WASAPI gemischt hast, das sollte man vermeiden. Hat aber nichts mit Deiner eigentlichen Fragestellung zu tun.

Wenn Du das Pult richtig bedienst sollte PFL, so funktionieren und zwar alles über Kanal 7. Dort muss also der Fader zu sein und die PFL Taste (Cue) gedrückt. Dann geht das Signal nicht über den Master sondern wird Pre-Fade abgegriffen und auf den Kopfhörer geroutet.

Was ich anders machen würde, das ist aber meine persönliche Geschmacksrichtung, PFL für die einzelnen Player auf die gleiche Einstellung, wie die Ausspielung. Der Cue-Taster sendet nämlich ein Schaltsignal an die Software. Dieses Signal kannst Du in den zugeordneten Player routen und so den Player in PFL Modus versetzen. Alles andere kannst Du über Kanal 7 vorhören.

Greetz
Malte

Kleine Ergänzung noch:
Wenn Du nämlich das PFL-Signal aller Kanäle auf Channel 7 vom Airlite schickst, dann musst Du nicht nur auf dem Airlite Channel 7 die Taste PFL drücken, sondern manuell auch noch in mAirList beim jeweiligen Player PFL aktivieren bzw. zu starten.
→ Also, am Komfortabelsten ist Shorty Vorschlag. :slight_smile:

@SwissJu Hattest du eine Lösung zu deinem Problem gefunden? Habe eine ähnliche Problematik und interessiere mich für deine Lösung :slight_smile: