Der Sonntag ist gelaufen und wie erwartet: Voll daneben und totales Chaos. Nun…es wäre auch ein großer Zufall wenn alles auf Anhieb klappen würde. Aber genau DAS macht die Sache interessant und reizvoll: Wie ein Detektiv die Ursache aufspüren, den Übeltäter stellen und sicherstellen. Und da wir ja genug Zeit haben: Gibt es etwas Schöneres als sein Hobby so ausleben zu können?
Übrigens: Sind hier mAirlistfans die mit Airence arbeiten und Erfahrungen damit haben??
Würde mich über eine kurze Meldung freuen. In diesem Sinne aus HH: Hummel Hummel
Moin auch von mir und herzlich willkomen im Forum.
Tatsächlich gibt es hier keinen festen Begrüssungs- und Selbstvorstellungsbereich. Das ergibt sich meist aus den ersten geschriebenen Beiträgen.
Vielleicht hast du damit gerade eine neue Tradition im hiesigen Forum begründet.
Damit ich dich als “verified customer” markieren kann (das ist das mit dem orangenen Haken am Avatar), möchte ich dich bitten, deine Seriennummer (Lizenznummer, die fünfstellige) ins Forenprofil einzutragen.
Das, was da aktuell drin steht, ist nicht die Seriennummer, sondern was anderes.
Keine Sorge, das bleibt geheim, das Feld ist nicht öffentlich einsehbar.
Vielleicht gelingt es uns allen ja, dir beim aufräumen zu helfen?
Ich möchte einen Kompromiss vorschlagen: Das Airence ist im Hobbybereich weniger weit verbreitet. Du findest das Pult eher bei kleineren, terrestrischen Lokalradiostationen. Im Hobbybereich hingegen scheinen das Airlite und die kleinere Webstation vorzuherrschen.
Trotzdem bist du nicht allein: Im Faderbereich und mit der USB-Sektion der Main Unit können die die meisten Webstation- und Airlite-Nutzer helfen.
Einzige Ausnahme: Der VT-Bus wird hier nicht über 2-sekündiges Drücken der ON-Taste angesprochen; beim Airence ist es die (unbeleuchtete, daher unscheinbare) Sub-Taste.
Die beiden Telefonhybriden wiederum findet man so beim Airmate (-8 ebenso wie -12); gleiches gilt für die Mastersektion.
Da wird es mit den mir bekannten Nutzern schon etwas dünner; ich weiß von mir selbst und dem @calypso60, der da sehr bewandert ist und immer eine gute Idee parat hat.
Insofern ist das Airence eine Mischung aus beiden Welten.
Bitte beachten: Das Erweiterungsmodul bringt keine weiteren USB-Quellen mit sich. Da schließt man besser Mikrofone, Plattenspieler etc. an.
Ich denke, mit dem gesammelten und kombinierten Schwarmwissen kommt auch hier eine gute Airence-Hilfe zustande.
Moin Horst,
tut mir leid, dass es nicht so geklappt hat, wie gewünscht.
Allerdings ist
etwas zu pauschal. Da solltest Du schon etwas konkreter werden, was genau nicht geklappt hat. Erst dann kann man beurteilen, ob man helfen kann oder nicht.
Allgemeiner Rat:
Man sollte nicht alles auf einmal wollen, wenn man mit der zur Verfügung stehenden Ausstattung noch keine Erfahrung hat. Also erstmal die grundlegenden Dinge beherrschen. Erst dann kann man sich an Telefonate, Voicetracking etc. machen.
Schöne Grüße
Martin
Vielen Dank Uli, ich werde gerne darauf zurückkommen. Allerdings geht es mir nicht darum dass es von jetzt auf sofort ALLES klappen muss. Mir geht es um das Erforschen, das Verstehen… lernen Zusammenhänge zu erkennen und umzusetzen. Ich glaube, ich falle hier damit etwas " aus dem üblichen Rahmen " Es klemmte beim Anrufen überwiegend am Echo. Alles hörte man doppelt mit Verzögerung. Klar, wenn man als anrufer noch Radio UND Telefon anhat. Tja, da sind die typischen Anfängerfehler…da muss man durch. Aber es ist immer gut wenn man auf euch als erfahrene Kollegen zurückgreifen kann und dafür bin ich auch dankbar. Ich werde weiter forschen und probieren. Wenn ich feststecke schreie ich um Hilfe…
Genau dort habe ich bisher meine Infos rausgelesen und mir meine Notizen gemacht… Danke Uli
Davon bin ich überzeugt und auch sehr dankbar. Dieses Forum ist für mich die ideale Informationsquelle. Ich bewundere das Wissen der Anderen. Aber jeder ist ja mal " klein angefangen "
Hiermit geschehen. Ich hoffe, es ist die richtige Nummer
Here a Airence user, if you speak English or Dutch I can help you.
Sorry don’t speak German, specially in writing (read this through Google translate)
Moin Martin, Ich bin ganz deiner Meinung. Nur du kennst ja sicherlich die Neugierde der Anfanger: Erstmal alles austesten und dann sich beschweren dass nichts klappt
Aber ich werde deinen Rat befolgen: Lesen, lesen und nochmal lesen. Und dann gaaanz am Anfang neu beginnen. Ich habe Zeit und stehe nicht unter Druck. Es soll Spaß bringen und aus Fehler lernt man. Und das was bei mir nicht geklappt hat ( Echo, doppelte Übertragung, Übersteuerung der Musik etc sind reine Anwenderfehler. Für meine Dusseligkeit kann mAirlist nichts. Aber irgendwo muss man ja anfangen …
Hello henk, thank you for your offer. I will gladly come back to you when I no longer know what to do. Good to know that there are Airence professionals here
Sollte man aber nicht gleich “On Air” machen. Lieber mal ein paar Probesendungen aufnehmen und kritisch abhören. Dabei lernst Du viel und vergraulst keine potentiellen Hörer.
Grundsatz: würde ich mir das, was ich da abliefere, von anderen anhören wollen? Oder würde ich abschalten?
Gutgemeinte Grüße
Martin
[Moderator]
Ich habe diesen Teil abgetrennt und in den Bereich “Hardware” verschoben.
Viel Erfolg!