D&R Airence CUE/PFL-Lautstärke

Hallo liebe Gemeinde,

bitte killt mich als Neuling in Sachen Mairlist / D&R nicht für die wahrscheinlich einfach zu lösende Frage, die auch nichts mit Mairlist sondern nur mit dem Airence zu tun hat - aber bisher bin ich im Manual noch nicht fündig geworden. Drum folgende Frage an euch:
Bei CUE / PFL bläst es uns im Vergleich zur restlichen Sendelautstärke die Ohren weg. Auf dem Pult finde ich nichts um die Lautstärke von CUE / PFL zu ändern.

Danke euch!
Tom

Wie steht denn der Balancesteller?

Cue Balance

1 Like

Bin leider nicht mehr vor Ort, aber einem Foto nach zu urteilen (wenn seitdem keiner dran gedreht hat), ganz links, also bei “Cue”.

Jetzt habe ich auch die Stelle im Manual gefunden - daran muss ich wohl drehen um das Verhältnis zwischen Programmlautstärke und Cue zu bestimmen - stimmt´s? Teste ich morgen. Danke!

Dann drehe ihn mal in die Mitte und berichte.

Ausgeglichene Grüße

TSD

Besten Dank! Das hilft schon sehr. Etwas doof finde ich noch, dass, wenn ich die CUE-Lautstärke auf ein angenehmeres Level bringe, das Programm (L/R) schon zu stark durchkommt, was beim Vorhören von Beiträgen auch schon wieder nervig ist. Ein nicht mit dem Programm gemischtes, leiseres Cue-Level ist nicht möglich?

Dann müßte man mal genaueres über die einzelnen Pegel, die sich so im Pult herumtreiben, herausfinden. Von hier aus leider nicht machbar. Irgendetwas scheint mir da auf Abwege gekommen zu sein.

Dir trotzdem herzlichen Dank! Auch wenn es noch nicht die optimalste Lösung ist, hilft es dennoch sehr, dass es uns nicht mehr die Ohren wegbläst.

Läßt sich das PFL-Signal auf den Pegelmesser legen? Da sollte man anfangen zu vergleichen: PFL ↔︎ AFL (Regler bei 0 dB) usw.