Cuesheet aus Audition

Hallo liebe Community,

gerne würde ich beim Vorproduzieren einer Sendung direkt Marker in Audition setzen und dann später unter den Titeleigenschaften bei mAirList nur noch das Cuesheet importieren. Beim Schneiden ist es direkt einfacher einen Marker zu setzen.

Leider möchte mAirList das von Audition generierte Cue-File im CSV-Format aber nicht annehmen.

Arbeitet jemand eventuell auch mit Audition oder hat für einen Test Zugriff darauf und kann mir mit dem Problem behilflich sein? Eventuell kann mAirList mit der generierten Tabelle nicht umgehen?

Das Wiki hat mir leider auch nicht so richtig weitergeholfen.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Oliver :slight_smile:

Die Frage ist ja auch: Wie muss diese CSV-Datei aussehen bzw. aufgebaut sein? Eventuell liegt es ja an einer falschen Vorlage auf meiner Seite.

Im Wiki sehe ich nur einer per Komma getrennte und einzeilige Liste. Gibt es für diese Schreibweise eine genaue Bezeichnung?

Hast Du denn schon mal den “Rückwärtsweg” versucht und Dir ein Cue-Sheet aus einem Mixdown angeschaut?

grübel

Will ich wissen, warum du den Umweg über Audition gehst und nicht die Playlist händisch im Playlistfenster der Datenbank und dann mit dem Mixeditor baust? Das wäre zumindest mein Weg, zumal du so sogar das Backtiming punktgenau im Auge hättest… :thinking:

Z.b. wenn Zulieferer kein mAirlist haben und trotzdem eine Sendung produzieren möchten. Außerdem kannst Du ja auch Interviews oder Storys produzieren mit O-Tönen oder Kapiteln, die man für die Titelanzeige in dieser Form getrennt anzeigen könnte.

Okaaay, für extern zugelieferte Shows macht das natürlich Sinn. Aber für mich selbst kann ich alles auch über die DB mit dem Mixeditor machen, denke ich… Nie ausprobiert, weil ich grundsätzlich live sende oder eben die Automation dudeln lasse :slight_smile:

1 Like

Meinst du jetzt ein Cuesheet aus mAirList? Oder einfach mal das von Audition geöffnet?

Das aus Audition generiert halt immer eine Tabelle und keine per Komma getrennte Liste. Vielleicht ist Audition auch einfach ungeeignet?

Ja. Darum geht es hauptsächlich. Außerdem kommen halt auch externe Dateien rein.

Ja. Da funktioniert das einwandfrei, aber leider ist das bei externen Dateien unmöglich zu bewerkstelligen. Da ist es gut, wenn man direkt ein File geliefert bekommt.

Was hältst Du als Workaround davon, zumindest für WAV-Dateien?

Damit kannst Du dann in verschiedenen Formaten exportieren…

Die letzte Änderung war am 15.07.22 in dem Programm…

1 Like

Danke. Werde ich mir mal anschauen!

Vielen Dank. Läuft einwandfrei! Wenn ich könnte, würde ich deinen Beitrag als Lösung markieren.

1 Like