Cueen durch Drehgeber in unterschiedlichen Geschwindigkeiten

Hallo Torben,

ich plane derzeit ein Interface auf Basis eines ATmega µC den ich über serielle Schnittstelle (bzw. USB und virt. Com-Port) an mAirList anbinden möchte. Ich würde gerne auch einen Drehgeber verwenden um im ExtraPFL zu Cueen. Ich habe mir mal die verfügbaren Kommandos im Config-Dialog für Joysticks angesehen und mir ist aufgefallen, dass es für jede Sektion im ExtraPFL (Cue in, Fade, Ramp, etc…) eigene Plus- und Minusbefehle gibt. Gibt es auch die möglichkeit generell vor und zurück zu Cueen im ExtraPFL, unabhängig davon was unten gerade ausgewählt ist?

Wäre es weiterhin möglich einen Befehl zu schaffen, der z.b. nicht einfach sondern 10fach, 100fach, etc… vor und zurück “spult”?

Es gab ja schon Berichte von Problemen, wenn die Cue-Befehle in hoher Anzahl auf mAirList einprasseln. Ich könnte mit dem µC die Drehgeschwindigkeit auswerten und entsprechend einen anderen Befehl ab einer bestimmten Drehzahl zu mAirList schicken, so dass nicht die Commandqueue vollgestopft wird.
Beispiel: Bei einer bestimmten Geschwindikgkeit schicke ich einmal pro Sekunde den Befehl um eine Einheit zu cueen. Bei der 10fachen Geschwindigkeit schicke ich aber nun nicht 10mal hintereinander den Befehl, sondern einmal den Befehl um 10fach soviel zu cueen. Verständlich was ich meine?

Danke und Gruß
Dominique Görsch

Ja, verstanden. Wir lassen das dann hier mal als Feature Request stehen, eventuell finde ich es dann wieder, wenn ich mich dran erinnere :wink:

Hallo Dominique,

das klingt ja gut…wenn Du so ein Ding irgendwann mal verkaufsfertig hast…würde Dir eines abkaufen…sowas würde meine Radiomaxtastatur komplettieren :wink:

Klar kein Problem. Darfs dann auch gleich interkative Tastenbeleuchtung sein? g
Woher bekommt man eigentlich so ne Radiomaxtastatur? Find ich um Welten schicker als ne einfache Preh oder so…

Gruß
Dominique Görsch

PS: Ich bin inzwischen vom I/O-Warrior ab, das ding ist zu teuer und zu unflexibel. So ein µC macht da einiges mehr her und kostet nur 'nen Bruchteil.

Hallo Dominique,

Du bekommst diese Tastaturen bei Audioexport für ca. 3000 Euro…oder bei mir für deutlich weniger, dafür gebraucht :wink:
Ineractive Beleuchtung…nicht schlecht…bräuchte ich aber erstmal nicht…

3000 euro für ein paar Tasten und 'nen Drehencoder? Hui ned schlecht :wink:
Nenn doch mal eine Hausnummer für “deutlich weniger”…