CUE-Sheets bei Aircheck

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, CUE-Sheets für Airchecks zeitgleich mit der Aufname zu erstellen? Also nicht nur beim Mixdown einer Playlist, sondern auch bei der Aufnahme einer Live-Sendung mit dem Encoder oder Aircheck Recorder.
Nachtrag bzw. zusätzliche Frage: Kann man auch Dateinen mit den Informationen aus einem dazugehörigen CUE-Sheet senden, sodass die Informationen z.B. an den Encoder im richtigen Moment weitergegeben werden?
Vielen Dank im Voraus!

Diese Möglichkeit suche ich auch schon lange, bisher leider ohne Erfolg.

Scheint niemand eine Idee zu haben, oder es wird zu selten gebraucht. Dabei sind CUE-Sheets ganz nützlich, um z.B. eine Sendung mit “mp3 Cut” in ihre Teile zu schneiden oder als Trackliste wenn man auf Mixcloud veröffentlicht.
Ebenso wäre die Möglichkeit des Sendens solcher Datein mit einer ganzen Sendung zusammen ideal.
Wenn es keine einfache Lösung gibt, gäbe es vielleicht eine aufwendigere um dies zu realisieren?

Oder ganz einfach mAirList intern: Ich möchte meine aufgezeichnete Sendung wiederholen und die Titel wieder mit als META Daten übertragen.
Anwendungsmöglichkeiten gäbe es reichlich.

Habe mich erneut mal damit beschäftigt, und im Forum hier nur dies gefunden, was in die Richtung geht:
https://www.mairlist.com/forum/index.php/topic,8373.msg56264.html#msg56264

Aber auch hier habe ich nicht herausgefunden, wie man z.B. Dateien mit einem zusätzlichen CUE-Sheet als Infoträger senden kann. Wie man diese für Live-Sendungen erzeugt auch nicht.
Eine sehr umständliche Variante wäre, sich im Vorfeld die Playlist zusammenzustellen und dann “down zu mixen”, dann hätte man den CUE-Sheet mit den Titeln der Sendung, müsste aber die Startzeiten anpassen. Das bringt auch mehr Arbeit als Nutzen.
Auch mit den Log-Dateien lässt sich in dieser Hinsicht nicht viel anfangen, zumindest nicht was meine Kenntnisse betrifft. Sicher bin ich in den Funktionen auch noch nicht alles durch. Auch weiß ich nicht, ob und wie man sich eine simple Playlist nach einer Sendung ziehen kann.
Wenn es nicht CUE-Dateien geht, gibt es dann eine andere Möglichkeit Titel mit Startzeiten festzuhalten und diese später erneut zu senden? Wobei CUE-Sheets gut wären, da man sie auch für andere Dinge verwenden kann.
Falls jemand noch eine Idee hat, ein großes Danke im voraus!

Dein Link bezieht sich auf den Import von Cue Sheets, das kann mAirList und ist ein wirklich praktisches Feature.
Mir wäre eine Variante mit fixer Playliste vorab, zu unflexibel, ich plane eigentlich immer zwischendurch um.

Du kannst Natürlich ein einfaches textlog schreiben, mit den Startzeiten. Das Sind dann aber Uhrzeiten und nicht relativ zum Startzeitpunkt der Aufzeichung. Wenn man aber mal davon ausgeht, dass man zur vollen Stunden angefangen hat, lässt sich dass ja einfach händisch korrigieren.