Mir schwirrt seit geraumer Zeit eine Idee im Kopf herum, bei der ich aber nicht weiß ob es sich realisieren lässt. Aber vielleicht könnte es ja was werden.
Ich denke dabei an zwei zusätzliche Cue-Points. Einen Loop-In und einen Loop-Out. Warum?
Im Idealfall gibt es einen speziellen Loop-Modus der folgendes ermöglicht.
Beispiel:
Cartwall - Im Player liegt ein spezielles Audiofile bestehend aus einem Intro, einem Loop-Bereich und einem Outro.
Nun setzt man in dem Stück die Loop-In und Loop-Out Punkte
Beim Starten des CW-Players beginnt das Audiofile ganz normal am CueIn-Point mit dem Intro, läuft bis zum Loop-Out und springt dann zum Loop-In. Dann durchläuft der Player solange den Loop bis man wieder den Player anklickt und er den Loop-Out überläuft und das Outro bis zum Cue-Out spielt.
Ich hoffe es ist soweit klar was ich meine und wozu?
nuja bin geduldig… aber wenns das mal gibt freu ich mich und sicher viele andere auch. Vorallem diejenigen denen die Lizenzpolitik von Motionmixes das nutzen der selbigen Software vereitelt
Ich pack das einfach mal hier mit rein, weil es sehr ähnlich ist.
Ein zusätzlicher Ramp Loop wäre auch sehr schön.
Also dass ich mir einen bestimmten Teil der Ramp als loop baue, der halt taktgenau passt. Der Titel startet am Cue In wie üblich, und läuft dann in den loop, bis ich den Loop-Out Befehl gebe.
So braucht man nicht immer ein extra Moderationsbett. Ich meine ich hab sowas neulich bei WDR 2 gehört. Der Kollege hatte das nur nicht so drauf, den letzten loop auch noch in der Moderation einzuplanen. So war dann doch eine Lücke zwischen Moderationsende und Ramp Punkt.