Ich teste meine Playlisten. Es sind ja auch nur 2 bis 5 Titel, dafür aber viele Listen. Dazu setze ich einen Cue-Punkt einige Sekunden vor den Fade Out-Punkt, damit das nicht ewig dauert.
Gefällt mir das Zusammenspiel mit dem nächsten Titel, lösche ich den Cue-Punkt wieder und parke den Titel in Gespielte Elemente. Später baue ich mir die Playliste aus den gespielten Elementen wieder zusammen und die gelöschten Cue-Punkte sind wieder da. Gespeichert werden sie offenbar erst wenn der Titel ein Mal bis zum Endpunkt gelaufen ist.
Könntest Du die Änderungen mit dem Entfernen aus der Playlist speichern?
Hm, eigentlich müsste das bereits der Fall sein. Alle Cue-Punkt-Einstellungen werden sofort im Playlist-Element gespeichert, und wenn du auf “Löschen” klickst, wird das Element in die Played-Items-Liste verschoben (bzw. genauer, eine Kopie dort angelegt und das Original aus der Playlist entfernt).
Probier’s mal aus:
- Element auswählen und PFL machen.
- Cue-Punkt setzen.
- Auf Löschen klicken, Element landet bei den gespielten Elementen.
- Wieder einfügen.
- Cuepunkt ist wieder da.
Funktioniert bei mir tadellos.
Sag doch mal die Schritte, die du gemacht hast, um den Fehler zu reproduzieren.
Torben
Ist nicht 100%ig eindeutig. Beim ersten Versuch geht es, aber:
- Punkte in zwei Titeln per PFL setzten und in mmd spechern.
- Übergang zwei Titel mehrfach angehören (ändern, bis es paßt).
- (Es stehen mehrere Versionen in Gespielte Elemente.)
- Den ersten Titel aus den gespielten Elementen zurückholen.
- Den Cue-Punk löschen.
- Den Titel wieder in den den gespielten Elementen parken.
Holt man den Titel nun wieder aus den gespielten Elementen hervor, ist der gelösche Cue-Punkt wieder da. Ansonsten hat man eine schöne Undo-Liste mit allen vorherigen Verionen in den gespielten Elementen.
testing … testing
ahhh!
Die Titel in Gespielte Elemente haben alle die Zeitmarke des letzten “Play”, selbst wenn sie nur nochmal im “PFL” waren. Holt man einen zurück, ändert etwas und parkt ihn wieder, wird er unter den mit der selben Zeitmarke gestellt (zuletztgespielte eigentlich von oben nach unten).
Vielleich ist es möglich die Reihenfolge in Gespielte Elemente durchgängig entsprechend der Einstellung zu gestalten und die Zeitmarke nur zu setzen, wenn der Titel wirklich im “Play” war und bei “PFL” wegzulassen?
Ah, so langsam wird mir klar, wo das Problem liegt.
Wenn du einen Titel aus “Gespielte Elemente” zurückholst, wird eine eigenständige Kopie davon in die Playlist eingefügt. Die alte Version lebt in “Gespielte Elemente” weiter, auch mit den alten Cue-Punkten usw.
Überleg mal, ob das zu deinen Beobachtungen passt.
Torben
Ich glaub’ unsere Antworten haben sich gerade überschitten.