Cue Out/Fade Out bei überschriebenen/ausgetauschten Files

Hallo liebe mAirList Community,

folgendes Problem: Wir beziehen unsere überregionalen Nachrichten von einem externen Dienstleister. Die News werden stündlich via FTP Pull geladen und die entsprechende Datei lokal überschrieben. Leider nimmt es unser Dienstleister mit dem Schneiden der Nachrichten nicht immer so genau, weshalb es gelegentlich vorkommt, dass am Ende der News noch bis zu 5 Sekunden Stille hängen, bis die Datei tatsächlich endet. Das führt dann dazu, dass das Musikbett für ein paar Sekunden weiter läuft und erst nach dem EOF des Newsfiles der Closer eingespielt wird.
Da die Länge der Nachrichten natürlich immer etwas variiert, habe ich das Dateimanagement für diese Datei ausgeschaltet und die automatisch beim ersten Import generierten Cue Out/Fade Out Marker gelöscht.

Gibt es eine Möglichkeit, mAirList beizubringen, die Datei in einem bestimmten Zeitintervall immer wieder neu zu analysieren und entsprechende Marker automatisch zu setzen?

Ich würde mich sehr über eure Mithilfe freuen. Vielen Dank im Voraus!

Euer Vorgehen ist absolut richtig. Alle Marker löschen.

Normalerweise betrifft das Austauschen ja auch nur Nachrichten oder fertige Sendungen, die keine Cuepunkte brauchen.

mAirList 6.2 wird (optional) “negative” Cuepunkte kriegen, also ab Dateiende gerechnet. Die verschieben sich dann automatisch, wenn die neue Datei eine andere Länge hat.